Passwörter unter XP...

AvS

Erfahrenes Mitglied
Hoi !
Also ich möchte einen bestimmten Ordner ein Passwort zuweisen. Kurz gesagt, ich möchte als einzigster Zugriff drauf haben! Ich möchte aber keine Mehr-Account-Wirtschaft an meinem PC :)

Hoffe es kann mir geholfen werden!

AvS
 
Mein Vorschlag ist vielleicht nicht exakt was Du suchst, aber ich hätte hier mal 2 Möglichkeiten (unabhängig von XP).

1. Wenn Du Winzip hast steck die Files dort rein und versehe das Archiv mit PWD-Schutz. Ist ev. mühsam wenn du grosse Ordner schützen willst, dann ist das ewige dekomprimieren zu langsam.

2. (und besser) Es gibt ein Programm namens Steganos, welches Dir erlaubt, Laufwerke oder Ordner als virtuelle HD anzuzeigen, die nur über ein Passwort aufgerufen werden können.

Ob XP direkt so eine Funktion hat, weiss ich leider nicht, ich denke aber nicht.

Dommas
 
Danke erstmal für deine Hilfe aber die beiden Lösungen erscheinen mir doch recht kompliziert.

AvS
 

Neue Beiträge

Zurück