passenden laufwerksbuchstaben zu ordner finden

seji

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe der Titel ist nicht allzu verwirrend. Ich versuche mal mein Problem zu schildern.
Also ich möchte eine m3u Playlist auslesen und dann die tracks was da drin stehen kopieren. Das hab ich auch hinbekommen. Nur mein problem ist jetzt das das ganze nur funktioniert wenn mein programm von der richtigen Partition ausführe. Es steht folgendes in der Playlist drin(bsp.):

Code:
#EXTM3U
#EXTINF:238,2pac - Ghetto Gospel
Music\2Pac - Ghetto Gospel.mp3
#EXTINF:171,Bloodhound Gang - Foxtrot Uniform Charlie Kilo
Music\Bloodhound Gang - Foxtrot Uniform Charlie Kilo.mp3
#EXTINF:250,Chris Brown - Kiss Kiss (feat. T-Pain)
Music\Chris Brown - Exclusive\Chris Brown - Kiss Kiss (feat. T-Pain).mp3
#EXTINF:266,Dj Laz Ft Pitbull And Lo Rida - Move Shake And Drop
Music\Trance\Dj Laz Feat. Pitbull And Lo Rida - Move Shake And Drop.mp3

Wie man sieht steht kein Laufwerksbuchstabe davor. Nun zu meiner Frage, wie kann ich am besten den passenden laufwerksbuchstaben zu ordnen ohne die ganze hdd durchsuchen zu müssen?

Danke schonmal

Gruß Seji

PS: die playlist wurde mit Winamp 5.54 erstellt.
 

TheJadix

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

da im m3u-File relative Pfade stehen, ist das Laufwerk welches du suchst, das welches
du aus dem Pfad des m3u-Files selbst holen kanst.

Soll heißen du öffnest das m3u File : C:\musik\titel.m3u
So sollten die mp3-Files auch unter C: zu finden sein !

Gruß Jadix
 

seji

Mitglied
stimmt! Du hast recht, darauf bin ich gar net gekommen :D. Ich werds mal probieren. mal schauen wie ich es am besten mache...

Danke für den/die Tipp/idee.

Gruß Seji

EDIT: Habs mit substring gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge