Partitionen verschlüsseln.

Keine Ahnung ob es sowas fuer Windows gibt. Ich weiss, dass man mit PGP zumindest Dateien verschluesseln kann. Vielleicht sogar Verzeichnisse, da bin ich aber nicht sicher.

Ich koennte mir aber vorstellen, dass es sowas auch fuer Windows gibt. Vielleicht mal nach CryptFS und Windows googlen.
 
DriveCrypt PlusPack kann das.
Verschlüsselung mit bis zu 1344bit, verschlüsselt ganze Partitionen (auch die Primäre Windows Partition )
Alternative etwas günstiger, DriveCrypt, das erstellt verschlüsselte Virtuelle Partitionen die in einem Imagefile gespeichert werden ( auch bis zu 1344bit.. )

Beim normalem Drive Crypt muss man die Partionen am ende wieder unmounten damit man das Passwort eingeben muss.

Wies beim PlusPack ist kann ich nicht sagen.
 
kann ich die partitionen dann noch ganz normal aufrufen (für mich) ich habe nachgesehen das mehere Hacken sich nur auf der Partition rumtreiben oOo...deswegen. Ich hab mal was von nem Programm gehöhrt das in echtzeit verschlüsselt
 
Die Partionen werden in beiden Fällen wie normale Partitionen behandelt.
Es wird in Echtzeit verschlüsselt und dass wie ich sagen muss recht flott.
Wenn man nicht gerade 1344 Bit "Selfish" verschlüsselung wählt hat man auch keinerlei erwähnenswerte Geschwindigkeitsprobleme.

Also ich kann Drive Crypt nur wärmstens empfehlen :)

Edit: Bei den virtuellen Partionen vom normalem DriveCrypt kann man aber logischerweise kein Partion magic zum Resizen benutzen ;)
 
Hat nur 128 bit verschlüsselung, und laut dem was da steht anscheinend nur Virtuelle Partitionen, und davon nur maximal 4 stück.
Und es ist nicht so Leistungsstark wie DriveCrypt welches im Moment das leistungsstärkste Programm seiner Art ist, auch wenn Steganos mehr verkauft wird was meiner Meinung nach nur am bekanntheitsgrad und dem Preis liegt.

Bei mir ist DriveCrypt übrigens Deutsch.
Gibt es den PlusPack nur auf Englisch ?
 

Neue Beiträge

Zurück