Partitionen?? (Delphi)

C

Chefprog

HI!
Wenn schon keiner von euch weiß, wie man Delphiprogramme ins Systray bekommt,:mad: weiß dann jemand, wie man unter Delphi herausfindet, welche Partitionenn ein PC hat??? :confused:
Danke
 
M

Maximka

Leider keine Zeit fuer gruendliche Suche

Hi, ChefProg!

Das was ich auf die Schnelle in der Windows SDK Hilfe gefunden habe,
ist die Funktion DeviceIoControl.
Versuch's mal damit.

MfG, Maximka!
 
C

Chefprog

Bekenntniss

HI Maximka!
Weisst du, ich bein kein so großer Delphi Experte und mit der Delphi-Hilfe kann ich auch nocht gut umgehen. Wenn du mal Zeit hasst, kannst du mir das bitte ausfuehrlicher mit einem Quellcode erläutern?
Ciao, Chefprog :confused:
 

Thomas Kuse

Erfahrenes Mitglied
ich will ja nix sagen, aber wenn du n partition-manager proggen willst, dann solltest du dich aber doch mal mit der delphi-hilfe auseinandersetzen, wir können dir hier nicht alles brühwarm vorbeten. hier werden dir denkansätze und kleine code-zeilen geboten, nicht komplette programme!!