Partition formatieren

holzmensch

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich kriege eine Festplatte (1 Partition) von mir nicht formatiert, über den Arbeitsplatz wie auch über die Computerverwaltung.
Immer spuckt er mir am Ende raus, dass die Formatierung nicht komplettiert werden konnte. Habe die Partition auch ganz gelöscht
und wieder eine neue erstellt - der Versuch scheiterte wieder an der nachfolgenden Formatierung.

Ich bitte um Hilfe
Danke!
 
Kann sein, dass die Platte neu intialisiert werden muss (oder wie das Windows nennt).
Das heißt, du musst nur neu starten. Versuchs mal in der Datenträgerverwaltung, falls dass der Fall ist gibt dir diese die jeweilige Fehlermeldung aus. (Gegen den Arbeitsplatz, der dir nur eine allgemeine ausgibt.)
 
Danke erstmal für die Antworten,

wollte gerade diese externen Programme drüberlaufen lassen, musste aber feststellen,
dass er im BIOS beim Start die SATA-Platte garnicht mehr erkennt. Im Gerätemanager ist auch der RAID Controller
mit einem Fragezeichen (keine Treiber) versehen. Vlt sollte ich ja mal SATA installieren, doch habe keinen
Floppylaufwerk. Kann man das auch irgendwie anderweitig installieren?

Gruß
 
Habe ich, die Treiber sind aber so aufgebaut, dass sie nur eine Diskette erstellen, um so die SATA Controller zu installieren.
Bin aber Floppylos unterwegs, da muss es doch eine Möglichkeit geben, die SATA Kagge zu installieren, sodass BIOS auch
die Platte erkennt.
 
ich denke wir sprechen von winxp.

brenn die treiber denoch auf eine cd,
leg die installations cd von win xp ein und starte das installationsprogramm.

Direkt am anfang drücke F6 installation von fremdtreibern.

Danach läuft er bis zum ende des durch und fragt dich dann von wo er die treiber holen soll, wähle nun das laufwerk deines cd-rom aus.

Er wird nun verlangen das du die agbs bestätigst drücke dazu F8 nun fragt er win reperieren oder installieren.
Wähle installieren.

Anschliesend sucht er bereits installierte windows versionen, wähle deine version aus und klicke nun reperieren.

(wenn du bereits beim ersten mal reperieren klickst löscht er deine daten)

lasse nun die standart installation durchlaufen.

Wenn er nun fertig ist, dann hast du alle deine daten wieder ohne das was gelöscht wurde.
 
mich würde noch interessieren hattest du vorher windows xp drauf und versuchst nun wieder windows xp zu installieren, weil ich, als ich danach gegoogelt habe, nur gefunden habe, das Leute dieses Problem hatten die vorher Windows Vista drauf hatten und dann wieder Windows XP rauf machen wollten,was wohl an der NTFS-Formatierung von Windows Vista lag?

Mfg Brainlag
 
Hallo bRainLaG

ich kann dir dazu sagen das es nicht an vista liegt.

Die sache ist, das win xp generell keine sata treiber dabei hat, diese müssen extern installiert werden.
Die meisten leute die in den foren nachfragen und vista auf dem rechner haben benutzen auch sata platten.

lg
 
Zurück