Partikelsysteme Lebensdauer?

x-mitten

Grünschnabel
Hallo!

'Anmerkung:
Google benutzt
Boardsuche benutzt
3ds max Handbuch/Tutorials benutzt

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich habe eine Kanone erstellt und dieser nun eine Muendungsflamme hinzugefügt.
Welche auf einem Spray basiert , da sich dieser meinen gewuenschten Effekt sehr nahe kommt.
Bild:
cannin_pic.jpg

Aber der Spray laeuft ununterbrochen oder wenn ich die Birth Rate bearbeite erzeugt er viele kurze Salven.

Meine Spray settings:
settings 1.jpg

Und nein : Der Life Parameter aendert nur die Lebensdauer der Partikel, nicht aber die Lebensdauer des Systems.[nicht so wie mir viele erzählten :( ]

In meinem konkreten Fall, moechte ich das Partikelsystem aber nur von Frame 0-16
anzeigen lassen.

Wie kann ich diesen Effekt erreichen?

Mfg x-mitten
 
Zurück