Partikeleffekte

dr.Rasmusen

Mitglied
Jetzt wirds wieder (zumindest für mich)schwierig . Ich habe mich noch nie richtig mit dem Prtikeleffekten beschäftigt und ich kriegs auch nicht so auf die Reihe wie ichs will :
Scene : Eine Person schießt mit einer Pistole auf eine andere Person die ein Samurai Schwert in der Hand hält und die Geschosse abwehrt .
----hier entstehen natürlich Funken ebenso beim Austritt des Geschosses aus der Waffe . Wie aber mach ich das ?
 
super frage.. sind etwa 200 seiten im handbuch ;-)

im prinzip gilt.

wähle eine form der partikel, setze den startpunkz, setze den endpunkt,bestimme wie schnell die partikel sich bewegen und wie lange sie "leben"
aber am besten benutzt du die help-funktion in after effects, falls du dein handbuch nicht mehr findest ;-)

>ralph
---------------------
http://www.artofralph.ch
 
noch was

das krieg ich vieleicht schon hin aber das Problem ist das wenn ich den partikeleffekt da reinschiebe das das Bild schwarz ist und ich den orginalfilm nich mehr sehe . Die Partikel bearbeiten sollte nicht das Problem werden . Aber es sit halt doof das mein orginal Film weg ist oder eben ganz scharz , wie soll ich da die Partikel dahin setzten wo ich sie will wenn ich den Film nicht sehe?
 
weiss nicht genau wie es im AE ist. aber bei mir im combustion passiert dasselbe, dann weise ich dem partikeleffekt einen background zu, den film natürlich, und dann funktionierts


>ralph
-----------------
http://www.artofralph.ch
 
gut

Klappt , so ähnlich zumindest , spätestens bei diesem Tip jetzt hätte ich dann die super Bewertung für Dich abgegeben danke !
 

Neue Beiträge

Zurück