Partikel sollen an Hair haften, aber wie?

fruchtig

Mitglied
Hallo

ich möchte einige Partikel die auf ein Grasbüschel (Hair) prallen dort haften haften/festkleben lassen.
Wie gehe ich am besten vor?

Dank und Gruß
 
Hallo,

die Haare müssten auf jeden Fall als Polygon Objekte vorliegen.
Dann stellen sich weitere Fragen. Sollen sich die Partikel zufällig verteilen? Sollen die Garashalme sich bewegen?
Etwas mehr Informationen wärewn schon hilfreich.

Grüße, CUBE
 
Hallo Cubeman,

das Gras müßte sich nicht unbedingt bewegen, mit etwas Wind würde das natülich was realistischer aussehen, aber kein muß.
Die Partikel (Pollen) treffen auf die Grashalme und bleiben dort kleben, hm vielleicht bei einer Detailansicht nach dem Auftreffen eine kleine Bewegung nach oben.
 
Hallo,

ich denke am einfachsten kannst Du das gewünschte Ergebnis erreichen, wenn Du mit zwei Partikelgruppen arbeitest. Sobald die Partikel einen Halm berühren, werden sie in die neue Gruppe transferiert und ihre Geschwindigkeit auf Null gesetzt.
Allerdings bleiben sie wie festgenagelt an dieser Position. Wie eine synchrone Bewegung mit den Grashalmen zu bewerkstelligen ist, habe ich nicht herausfinden können.

Grüße, CUBE

Gras.jpg
 

Neue Beiträge

Zurück