partikel problem

Vancliff

Grünschnabel
Ich hab ein problem mit dem partikel system oda besser mit der textur der plane:
Also ich erstelle eine sphere ,ein partikelsystem ,und eine plane.
ich verbinde partikel mit der sphere.
ich will nun das die partikel wie blätter aussehen dafür ist die plane.
wenn ich der plane aba nun eine blatttextur gebe und diese plane nun für die partikel benutze ist das problem das bei den partikeln auch der schwarze hintergrund vom blatt drauf ist. ich will aber das das blatt alleine zusehen ist .
was soll ich nun tun ?


mfg VanCliff
 

Sven Fischer

Erfahrenes Mitglied
Hi,

erstelle dir eine weitere Grafik, in der alles das was du sehen willst weiß ist und alles was verdeckt werden soll schwarz ist. Diese s/w Grafik legst du dann in den Materialchannel "opacity" des Blattmaterials. Es sollte dann schon in der Materialvorschau "ausgeschnitten" dargestellt werden.

Gruss Sven