Partikel mittels Emitter steuern

iberlin

Mitglied
Hi,
ich arbeite gerade an einem Salzstreuer, genauer gesagt ist es eher ein Salzwerfer. Ich will die Funktion kurz erläutern: Das Salz befindet sich in der Kammer führt man den "Salzshake-move";) aus, fliegen die Körner nach oben, prallen am ersten Winkel ab und verdichten sich in der Kuppel. Die Schwerkraft erübrigt nun alles weitere. Die Körner fallen wieder hinunter, wobei allerdings ein kleiner Anteil in den hohlen Steg fällt. Sehts euch auf den Pics an.

Well, my prob is.... Ich würde gerne auf Bild 1 den Salzstreuer mit Salz füllen. Mit Fotos möchte ich ungern rumprobieren also kommen noch Partikel in Frage:

Frisch ans Werk, murmel in den Emitter geworfen Geburtsrate 4000 eingestellt. Ergebnis ist eher mau. Wie bekommt man eine 100%ige Dichte der Körner hin

Zweite Frage: Ich würde den Behälter gerne zu 50% mit Kugeln füllen und im zweiten Bild den Fluß der Kugeln( äh des Salzes) visualisieren. Also benötige ich eine 100%ige Dichte am Boden, die sich rasch ausdünnt. Einige wenige partikel sollen im oberen Teil zu sehen sein und natürlich welche im Kanal. Muß ich mich nun mit Emittern und Deflektoren zu tode fummeln? Die Dichte ist mir aber am wichtigsten.

Danke fürs Lesen und an alle die Antworten (zumal Sonntag ist ;))

Grüße
 

Anhänge

  • post.jpg
    post.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 54
  • post2.jpg
    post2.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 67
Zurück