Partikel einfaden

ali-gator

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Staubanimation mit PyroCluster erstellt. Jetzt möchte ich die Animation weich einblenden, über den PyroCluster Shader kann ich im Alter nur den Radius von klein auf groß animieren. Über den Darstellungstag hats auch nicht wirklich funktioniert.

Hat da jemand ne Idee wie das funktionieren könnte?
danke! ali-gator
 
Hi!

Hast Du gesehen, daß die Farbwerte bei Global und Alter, neben den Farbinformationen, auch die Einstellung: "Alpha bearbeiten" haben (mit kleinem Pfeil neben dem Farbverlauf aufklappen)? Damit läßt sich die Sichtbarkeit über die Zeit (Alter) steuern :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Perfekt :) Danke!

Hab aber gleich noch ne Frage:

Angenommen ich habe eine Animation, in der Zeitleiste sehe ich ganz normal meine Objekte, Würfel, Ebenen, was weiß ich... Jetzt ziehe ich aus dem Materialmanager ein Material auf die Zeitleiste (bzw. den Bereich in dem die Objekte aufgelistet sind). Jetzt sind meine Objekte weg und nur das Material da. Wie komme ich dann wieder zurück zu den Objekten!
 

Neue Beiträge

Zurück