Partikel-Darstellung im Editor

basstian13

Grünschnabel
Hi,

gibt es für die Darstellung von Partikeln im Editor so etwas wie Backfaceculling?

Mich stört es, dass man nicht genau sehen kann wo sich die Partikeln befinden, ob vor oder hinter einem Objekt.

Gruß
basstian
 
Wozu brauchst du dann Backface-Culling? Wenn du Gouroud-Shading für die Darstellung nimmst, verschwinden doch die Partikel, sobald sie von einem Mesh verdeckt werden.
Sprich - Partikel, die grad nicht zu sehen sind, sind dann wohl hinter einem Objekt...
 
Gouraud - Shading ist eingeschaltet.

Ich meine die Partikel Platzhalter, bzw. die Ticks, Points ... die ich unter den Thinking Particles Einstellung eingeschaltet habe. Es wäre gut, wenn ich diese durch ein Mesh verdecken könnte.

Ich habe auch mal ein Beispielbild der Szene:
 

Anhänge

  • TP nicht verdeckt.jpg
    TP nicht verdeckt.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 16
Hi!

Darstellung in den Thinking Partikels Einstellungen... auf "Keine" setzen und die Partikel per P Objektform einem Null-Objekt zuweisen. Darstellung beim Null-Objekt wie gewünscht definieren :)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: Partikel-Geometrie nicht vergessen ;)
 
Hehehe - typischer Fall von aneinander vorbeigeredet.... die Standard-Partikel werden nämlich sehr wohl von Objekten verdeckt ;-)
 
Zurück