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Also, kann mir jemand helfen flüssigkeit mit emitter und metaballs zu simulieren? Ich habe das zwar schon geschaft, sieht aber nicht wirklich gut aus *g
Also, ich werde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Vorschläge kriege!!
Gut, dass du dich wie ein Profi verhälst und erstmal alles ausprobierst.
Aber ich weiss nicht wie dein Problem genau aussieht. Am besten du postest ein gerendertes Bild und dann sag ich dir, wie du es am besten anstellst!;-)
<p>Ich glaub, mit Metaballs ist da nicht viel zu machen.<br>Hast Du schon von Realflow gehört?<stylebei Maxon gibt es Infos.<br>Das ist ein physikalisch annähernd korrektes Flüssigkeitssimulations-Plug-in.<br>Damit muß es gehen, aber ich hab es selbst noch nicht ausprobiert.</p>tonfarben
Ich kanns auch nicht mehr finden, sorry!<br>Aber nimm kleinere Kugeln, die Du schön übereinanderreihst.<br>Der metaball ist nämlich leider immer rund und nicht flach.<br>Für meinen Voreschlag brauchst Du viel Geduld und eine schnelle cpu.<br>Am besten, du lässt erstmal alle mat´s weg und tastest Dich langsam vor.
So wie es auf dem Bild aussieht, solltest du einen stärkeren Gravity-Emitter einsetzen und natürlich kleinere Kugeln. Besser wirds noch, falls du es rendern willst, dass die Partikeln schneller fließen!
Hab so ein Ding auch mal gemacht, müsste auf ein Backup CD drauf sein; werd mal suchen!