particles färben

Trebble56

Erfahrenes Mitglied
Also das mit dem Gloweffekt hat auch wunderbar funktinoniert! und ich werde erstmal ein paar Bilder von dem Projekt machen wenn es fertig ist. Um mich für ein Praktikum zu Bewerben. Das ganze zu animieren ist auch angedacht , aber das dauert ja immer etwas länger (vor allem da ich davon noch nicht sehr viel ahnung habe). Den anderen Thread muss ich ich wohl nochmal genauer lesen, denn da hab ich letztes mal kein wort verstanden.
 
P

pixelator

Ist nicht so schwierig. Es geht darum das man im Hypershade den shaderGlow anklickt, im AE die automatische Belichtung ausschaltet und die Werte per Hand einstellt und damit ne große Palette an Attributen hat mit denen man glow und halo gestalten kann
 

Trebble56

Erfahrenes Mitglied
Es hat sich noch ein eher unerwartetes Problem aufgetan. Ich kann den Ermitter nicht dublizieren. Ich habe einen PolyTorus erzeugt und den als ermitter verwendet. Der torus ansich und das ermitter symbol werden dubliziert, aber leider emittieren die dann nicht mehr.

Ich würde zwar jetzt alle den Ermitter auch noch 3 mal erzeugen und einstellen aber das wäre natürlich schon recht umständlich.
 
P

pixelator

Jo! Neue particles mit neuen Lamberts und und und. Kleine Variationen machen das Ganze interressant. Wenn es vom Arbeitsaufwand richtig aufwändig wird sollte man sich natürlich abfragen ob man richtig in de Gänge ist (das biste ja bis jetzt). Andererseits, für richtig coole Arbeiten muß man auch richtig was tun (wie im richtigen Leben).
Ich leiste mir schon mal DVDs von Gnomon Workshop oder ´n Abo bei Digital Tutors (Geburtstagsgeschenk?) und da sieht man das hinter ´ner tollen 3D-Arbeit viel Aufwand steckt.
Und in der Zeit, in der du rumzweifelst, hast du schon drei weitere emitters mit Allem erstellt.
Dreimal die selbe Schei.... erstellt vergisst man so schnell nicht mehr.
Würde deine Bewerbung gerne mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trebble56

Erfahrenes Mitglied
Mit anderen Worten ich bin nicht zu blöd, sondern man muss die ermitter tatsächlich einzeln erzeugen und einstellen :) Ich frage sowas immer weil ich gern effizient sein möchte. Die Bewerbung stelle ich vielleicht mal rein, auf jedenfall aber mal ein paar bilder meiner Projekte hier auf tutorials.de . Ein Abo bei digitaltutors hatte ich bisher noch nicht in betracht gezogen. Aber tutorials oder Workshops auf DVD oder aus dem I-net hab ich schon einige wenige und es werden sicherlich noch mehr.