Particel selbst animieren?

Ingolo

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte gern einen Particel Strudel, ja sowas wie einen Tornado erstellen, Hochauflösend. Leider haben meine versuche zu keinem ergebnis geführt. Ich bin auch noch nicht lange bei 3ds max. Bin noch am erlernen. Das wird jetzt sicher blöd klingen was ich versucht hab, aber es war für mich am logischsten. Ich hab eine Wolke aufgezogen, dann die partikelzahl erhöht und dann hab ich in der zeitleiste sie so animiert das die wolke sich dreht. Dann hab ich noch SpaceWarps ausprobiert aber die wollen nicht anschlagen. Kann mir von euch einer sagen/erklären/zeigen(tutorial) wie ich einen tornado erstelle?

Vielen Dank.
 
einfach:
1. Spline > Helix | Emitter( z-B. SuperGischt ) | Helfer > Kräfte > PfadFolgen ( HelixSpline auswählen )
2. Die Helix soll dem Emitter folgen ( Position ) und dem PfadFolgen ( SpaceWarp) unterliegen.

komplex:
Mit PFSource lässt sich alles realisieren was die anderen Emitter leisten, aber auch noch erheblich mehr. Ein einzelner Partikel kann zum Beispiel selbst zum Emitter werden.
Schau dir mal die Seite an http://allanmckay.com/ (ist an sich eine Qual).
Hier gibts ein paar gute Tutorials (Codec auch auf der Seite).
Weitere findest Du in der Max Hilfe.
 
Hei !

Hab dir eine Tornadoscene angehängt... analysieren und lernen.;)

Gruss
 

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