Parr fragen zu Blueprints...

du erstellst dir einfach eine Plane (oder eine Box mit Tiefe 0)mit den Maßen des Blueprints! Dann nimmst du den Blueprint als Textur und ziehst ihn auf deine Box; dann musst du nur noch den 'Textur in Ansichtsfenster darstellen' Button (kleiner Würfel mit blau-weißen Flächen im Mat-editor) drücken und kannst loslegen!
 
wieso macht das eigentlich niemand mit alt+b und dann das bild als hintergrund des ansichtsfensters?
 
Warum nich als hintergrund im ansichtenfenster

also ich denke das wenn du die blueprints als hintergrund nimmst, du probleme mit den proportionen bekommst da wenn du feiner arbeiten musst sich das hintergrund bild nicht vergrößert oder verkleinert es bleibt immer der HINTERGRUND.

Wenn dies anderst sein sollte belehrt mich eines besseren !!

Binn anfänger

:) :) :)
 
>also ich denke das wenn du die blueprints als hintergrund
>nimmst, du probleme mit den proportionen bekommst da wenn du
>feiner arbeiten musst sich das hintergrund bild nicht
>vergrößert oder verkleinert es bleibt immer der HINTERGRUND.
Wenn du Zoom&Pan Sperren aktivierst, bleibt Proportiern und du kannst rein und rauszoomen ;)

Das Problem ist, wenn du reinzoomst, kommst du schnell auf größen, die den Arbeitsspeicher mal kurz um 70 MB erleichtern!
Außerdem bekomsmt du Probleme, wenn du Vorne, Oben Links (also 3 Fenster) die Bilder packen willst! Geht zwar, Problem ist, da Max St immer von der MItte ausgeht, passt dein erstelltes Objekt in der Oben Ansicht perfekt, in der Links ansicht ist es aber 3 cm zu weit links! etc etc! du wirst es also nie perfekt hinbekommen !
 
<hr>@Z-r0 ... mach ma dein PM Postfach leer!
ich will dir seit 2 Tagen die Antwort auf
deine Frage schicken, aber immer ist deine
PM-Box voll :-(
:offtopic: <hr>
 
Zurück