Parr fragen zu Blueprints...

-SolidSn@ke-

Grünschnabel
Ok erst mal Hallo bin ein neuer ;)

Also ich hab mir mal das tut von Suurland
durchgelesen.. Aber ich kapier immernoch nicht
wie ich aus einem Blueprint ein 3D Moddel machen kann.
Ich möchte mal einen Leopard 2 Moddeln.. aber eben .. wie :(


PS: Danke jetzt schon
 
Tja, Spochtsfreund, willkommen in der wohl
nervigsten Ecke der 3D Modellierung. Beim
Leopard ist man mit Splines wohl schlecht
beraten, ein paar Teile kannst du sicher
mit Splines machen aber sonst würde ich das
Teil komplett mit Polys machen. Außerdem
ist das Blueprint viel zu klein, also von
der Auflösung her. Such mal mit google
ob du vielleicht eins findest das ein wenig
detailierter ist. so 1000xXYZ sollten es
schon sein. Dann blueprint in max packen,
nach und nach die Teile modelln und richtig
platzieren.

Viele Tipps kann man da leider nicht zu geben.
 
Das Blueprint, zusammen mit nem RL Bild reicht doch vollkommen :)
Jetzt ist die Frage, wo genau harperts denn?
Weißt du überhaupt nicht, wie du anfangen musst,
ist das Resultat alles andere als ansehlich, streit es
irgendwie an einer bestimmten Stelle?

Geh mal mehr auf dein Problem ein :)
 
Hmm wow geht ja rischtig zackig hier ;D

Also ich möchte gern wissen, wie ich anfangen soll...
Blueprint auf einen würfel dann mit Shapes nach zihen?
Ich hatte das schon mal versucht das ergebnis war nicht so berauschend. :-( (hab 3dmx sowiso noch nicht solange
muss noch üben :rolleyes: )
Und auuserdem finde ich kein besseres blueprint mehr :mad:
 
>Hmm wow geht ja rischtig zackig hier ;D
Wir sind die ersten Roboter mit echter A.I. programmeirt um zu helfen! Also keine Menschen mehr!

>Also ich möchte gern wissen, wie ich anfangen soll...
>Blueprint auf einen würfel dann mit Shapes nach zihen?
Splines sind etwas schwerer, wenn man anfängt, da man leichter die Übersicht verliert!

Erstell einfach mal eine ebene mit 4x4 Segmenten und zieh sie über ein kleines Stück des Panzers über die Ketten und unter den Turm! Siehe Bild unter mir :)
Die Fläche verwandelst du dann in ein bearbeitbares Netz, somit kannst du im Unterobjektmodus alle Polygone sehen und verschieben! Verschieb alles so, bis diese kleine fläche Perfekt passt! Dann nimmst du die nächste Ebene, wieder das gleiche! Bis die die Komplette Seite hast! Dann machst dus weiter in der Obenansicht. Solange, bis du ein komplettes, halbes Grundgerüst hast!

>(hab 3dmx sowiso noch nicht solange muss noch üben )
übung -... macht bekanntlich den Meister :=)
 
hab ich wohl angängen vergessen :)
 

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Da bin ich mal wider :)

Also...HI
Hab wider win Problem mit disen Blueprints..
Wen ich jetzt mein Blueprint an eine "Plane" Texturieren
will geht das.. cool *erlebnisfürimmerimkopfspeicher*
NUR in der "left" ansicht kan ich kein Plane Texturieren...
man siht einfach nix ..
Das tut. von Suurland Hilft da auch nicht .. :mad:


Wollte Screeny Hochladen.. es waren aber 69kb.. ESS GING nicht
AhhrG
 
Ich verrat dir jetzt nen Wahnsinns Geheimnis!
Es geht in JEDEM Ansichtsfenster!
 
:( hi ich hab da auch noch eine frage zu den Blueprints.

Wie bekomme ich die überhaupt in Max ??

:( :(

Ps : nich aufregen binn nur ein armer kleiner newbie :)
 
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