Parkproblem - wer ist im Recht?

MCIglo

Gesperrt
Hab mal ne Frage bez. einer Situation, die sich hier eben abspielte.

Auto 1: Auto der Nachbarin
Auto 2: Besuch der Nachbarin
Auto 3: meins

Die Nachbarin hat exakt EINEN Parkplatz im Hof, aber ständig steht noch ein zweites Auto da. Ich stehe vor unserer Garage.
Der Besuch (nicht die Nachbarin, die einen Parkplatz hat) wollte herausfahren und ich hatte aber keine Lust weg zu fahren. Darf sie die Polizei rufen und mich abschleppen lassen?
Hat sie überhaupt ein Recht, auf das Grundstück zu fahren?
 

Anhänge

  • autos.jpg
    autos.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 200
Normalerweise sind solche Grundstuecke lediglich zur Nutzung der Bewohner gedacht soweit ich weiss. Was dann dementsprechend heisst, dass der Besuch der Nachbarin irgendwo an der Strasse oder meinetwegen beim Zoo parken sollte.
 
Der Meinung bin ich auch. Das Hauptproblem ist aber die Sache mit dem Abschleppen. Da ich nicht wirklich sicher bin, bin ich vorsichtshalber doch weg gefahren.
 
Ist am linken Ende Deiner (hochwertigen :) ) Zeichnung eine Mauer, oder haette auch Deine Nachbarin mal eben was zuruecksetzen koennen um Ihren Besuch rauszulassen?

Wie das mit dem Abschleppen aussieht weiss ich nicht, aber ich wuerde an Deiner Stelle mal 'n deutliches Woertchen mit Deiner Nachbarin reden.
 
Wie, gefällt dir meine Zeichnung nicht? Soll ich sie etwa auch noch animieren? *j/k*
Da ist eine Mauer :)

Das Wortgefecht gabs heute und ich habe beiden mit einer Anzeige wegen Beleidigung/Nötigung gedroht.
Der Besuch sagte 'Ich glaub du spinnst' (Neben der offensichtlichen Beleidigung habe ich ihr nie erlaubt, mich mit 'du' anzusprechen.)
Die Nachbarin sagte 'Beweg deinen Ar...!' (wir sind per Du)

Des weiteren hat der Besuch vor Zeugen gesagt 'Beim nächsten mal mache ich einen Kratzer ins Auto'.
 
Zuletzt bearbeitet:
MCIglo hat gesagt.:
Wie, gefällt dir meine Zeichnung nicht? Soll ich sie etwa auch noch animieren? *j/k*
Doch, doch, die Zeichnung ist klasse. Haette Picasso nicht besser machen koennen.

MCIglo hat gesagt.:
Der Besuch sagte 'Ich glaub du spinnst' (Neben der offensichtlichen Beleidigung habe ich ihr nie erlaubt, mich mit 'du' anzusprechen.)
Die Nachbarin sagte 'Beweg deinen !' (wir sind per Du)

Des weiteren hat der Besuch vor Zeugen gesagt 'Beim nächsten mal mache ich einen Kratzer ins Auto'.

Das ist natuerlich schon echt nicht schlecht. Besonders die Sache mit dem Kratzer.
Zeigt natuerlich wie reif und intelligent die betreffende Person ist.
Wer sind die Zeugen? Nur Deine Nachbarin oder noch jemand?

Deiner Nachbarin haette ich die Aufforderung Deinen ... zu bewegen entgegnet, dass sie doch bitte Ihre unqualifizierten Ausdruecke ausschliesslich innerhalb Ihres Zustaendigkeitsbereiches benutzen soll.
Der Freundin Deiner Nachbarin haette ich auf das "Ich glaub Du spinnst." nur geantwortet, dass sie noch garnicht weiss wie sehr ich doch spinnen kann.
 
reptiler hat gesagt.:
Das ist natuerlich schon echt nicht schlecht. Besonders die Sache mit dem Kratzer.
Zeigt natuerlich wie reif und intelligent die betreffende Person ist.
Wer sind die Zeugen? Nur Deine Nachbarin oder noch jemand?
Der Sohn (und gleichzeitig Freund meiner Stiefschwester und Kumpel von mir) der Nachbarin, ein weiterer Kumpel und meine Mutter. Vielleicht auch noch mein Stiefvater und meine Stiefschwestern (waren in der Küche bei offenem Fenster (1. OG direkt oberhalb von Auto2 und 3)
reptiler hat gesagt.:
Deiner Nachbarin haette ich die Aufforderung Deinen ... zu bewegen entgegnet, dass sie doch bitte Ihre unqualifizierten Ausdruecke ausschliesslich innerhalb Ihres Zustaendigkeitsbereiches benutzen soll.
Der Freundin Deiner Nachbarin haette ich auf das "Ich glaub Du spinnst." nur geantwortet, dass sie noch garnicht weiss wie sehr ich doch spinnen kann.
Mal sehn, was beim nächsten mal passiert :)
Sollte ich im Recht sein (hab das in allgemeiner Form noch in einem Diskussionsforum für Anwälte gepostet) werde ich noch oft im Hof stehen :)
Das mit dem erwidern ging nicht, denn sie hat es zu meinem Stiefvater gesagt (ich stand aber so neben der Tür, dass ich alles mithören konnte. Auf Grund meiner Ausrede 'Ich kann grad nicht weg fahren, habe etwas wichtiges zu erledigen' konnte ich dort aber nicht sofort eingreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuensche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, und wenig Stress.
Und natuerlich viel Spass, so eine Auseinandersetzung mit Nachbarn kann auch durchaus lustig sein. :)
 
Haste auch Recht.
Die hat auf der Strasse zu parken, wenn wir das beide richtig sehen.
In Deutschland ist das mit dem Parken ja wenigstens nichtmal ein grosses Problem. Hier in HK ist es echt uebel mit Parkplaetzen.
 
Zurück