Parametrisierung in TypoScript

Der Held

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
habe ein Script gebastelt, welches mir Teasertexte aus beliebigen Unterseiten erstellt.
DA ich das für mehrere Rubriken benötige, müsste ich das nun 6x in mein Template einfügen.
Schöner wärs, wenn ich es als ein temporäres Objekt einfüge und dann 6x an die Stelle kopiere, wo es benötigt wird. Aber dann müsste ich an den 6 Stellen jeweils einen Parameter ändern können. Irgendwie fällt mir nix ein, wie man das machen könnte.

Zum Verständnis:
Code:
lib.branchennews = COA
lib.branchennews {
	30 = CONTENT
	30 {
		table = pages
		select {
			orderBy = sorting
			pidInList = 7243
			max = 2
		}
		renderObj = COA
		renderObj {
			10 = TEXT
			10.field = title
			10.wrap = <h2>|</h2>
			20 = CONTENT
			20 {
				table = tt_content
				select {
					pidInList.field = uid
					orderBy =sorting
				}
			}
			20.stdWrap.crop = 150 | ...&nbsp; | 1
			30 = TEXT
			30 {
				value = >>>
				typolink.parameter = 7243
			}
			stdWrap.wrap = <div class="kastenText">|</div>
		}
		
	}
}
Die ID in Zeile 8 müsste parametrisiert werden.
Jemand eine Idee?

Beste Grüße,
DH
 
Du brauchst diese eine Zeile ja nur auf den jeweiligen Seiten als Ext-Template einbinden, oder nicht? Und dieses große Skript bindest du statisch in dein Root-Template ein? Oder du fragst du erstellst dies über Conditions?
Wachsen die Seiten auf denen der Output stattfinden soll? Oder ist das eher nur statisch? Weil dann könntest du's bequem über TS-Conditions abfragen. Oder machst es in Verbindung mit Get/Post Variablen welche automatisch bei den Seiten mitgesendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück