parameterübergabe

coolsummer

Grünschnabel
Hallo,

ist es möglich einem xsl-dokument einen Parameter zu übergeben und Diesen dann anzuwenden?

Konkretes Beispiel:
Ich habe ein Bild (jpg), das wenn ich draufklicke eine xml-datei öffnet.
In der xml-Datei ist eine xsl-datei verlinkt die dann verschiedene Abfragen auf die Knoten in der xml-Datei macht.
Wenn ich jetzt in diesem Bild auf den Link drücke möchte ich gerne einen Parameter (nachname) mitgeben.
In der xsl-Datei will ich nun den Parameter auswerten und nur den Knoten mit dem entsprechenden Nachnamen anzeigen lassen.

Ist das möglich?


Gruß, Andreas
 
Ja das geht.
Im Stylesheet definierst Du einen globalen Parameter
Code:
<xsl:param name="nachname">defaultvalue</xsl:param>
Darauf kannst Du dann mit value-of select="$nachname" zugreifen.
Den Parameter mußt Du dann bei Deiner xsl-transformation mitübergeben.
 

Neue Beiträge