Parameterübergabe funktioniert nicht

Wie in der Überschrift steht funktioniert die Parameterübergabe nicht.
Ich hab mal nur die wichtigsten Zeilen hingeschrieben.
Das müsste eigentlich relativ selbsterklärend sein, weshalb ich nicht weiß was ich hier so großartig schreiben soll.
Danke im vorraus :)
P.S. Ich hab es mit this.item_fireCarrot und Elementary.item_fireCarrot bei der Übergabe probiert, alles funktioniert nicht.
bei der if abfrage kommt true raus, wenn ich die Variable aber konstant festlege funktioniert es
Java:
private Item seed = Elementary.item_fireCarrot;
Java:
public class ElementaryCraft {
    public static Item item_fireCarrot;
    public static Item item_firePotato;
    public static Block Block_fireCarrot;
    public static Block Block_firePotato;

    item_fireCarrot = new ItemFoodPotion(20, 1.0F, false, Block_fireCarrot, Block_fireland).setUnlocalizedName("fireCarrot").setTextureName(ElementaryCraft.MODID + ":fireCarrot");
    item_firePotato = new ItemFoodPotion(20, 1.0F, false, Block_firePotato, Block_fireland).setUnlocalizedName("firePotato").setTextureName(ElementaryCraft.MODID + ":firePotato");

    Block_fireCarrot   = new BlockElementaryCrop(this.item_fireCarrot, ElementaryCraft.item_fireCarrot, "fireCarrots", Elements.fire , 4).setBlockName("fireCarrots");
    Block_firePotato   = new BlockElementaryCrop(item_firePotato, item_firePotato, "firePotatoes", Elements.fire, 4).setBlockName("firePotatoes");
}
Java:
public class BlockElementaryCrop extends BlockElementaryCropsBase
{
    @SideOnly(Side.CLIENT)
    private IIcon[] icon;
    private String name;
    private Item seed;
    private Item crop;
    private Elements element;
    private int meta;
   
    public BlockElementaryCrop(Item seed1, Item crop, String name, Elements element, int meta){
        if(seed1 == null)
            System.out.println(true); // in der Console kommt true
        this.name = name;
        this.seed = seed1;
        this.crop = crop;
        this.meta = meta;
        this.element = element;
        this.setCreativeTab(ElementaryCraft.CT_ElementaryCraft);
        this.setLightLevel(1F);
    }
}
 
Moin,

"Funktioniert nicht" ist KEINE Fehlerbeschreibung !!!!!

Beschreib' mal erst, von welcher Stelle in Deinem Code Du überhaupt sprichst - und dann, was dort passieren soll und stattdessen passiert!
Kommen Fehlermeldungen/StackTraces ??

Gruß
Klaus
 
Ich hab das Problem gefunden, weiß aber nicht was ich da machen kann, es liegt nicht an der Parameterübergabe, sondern aber der Variable, wie man ab Code erkennt braucht BlockElementaryCrop das Item und ItemFoodPotion den Block eins muss zu dem Zeitpunkt null sein, weil es nicht bestimmt worden ist.
@vfl_freak items und Block sind jeweils in einer eigenen Funktion und Blocks wurde vor Items aufgerufen, aber selbst wenn ich das tausche hab ich das Problem, dass ItemFoodPotion nicht auf den Block zugreifen kann.
@youza Das war nur ein Schreibfehler, aber danke das du es korrigiert hast
 
Moin,

Ich hab das Problem gefunden, weiß aber nicht was ich da machen kann, es liegt nicht an der Parameterübergabe, sondern aber der Variable, wie man ab Code erkennt braucht BlockElementaryCrop das Item und ItemFoodPotion den Block eins muss zu dem Zeitpunkt null sein, weil es nicht bestimmt worden ist.
hmm, nicht, dass ich das verstanden hätte ... :eek:
Bedeutet Dein erster Halbsatz, dass das Problem erledigt ist ?? :(

Gruß
Klaus
 
Nein, es bedeutet ich hab ein anderes Problem :/
Variable1 wird von Variable2 deklariert und Variable2 von Variable1 und eins muss halt null sein weil es noch nicht deklariert wurde
mal als bescheuertes Beispiel
Java:
int var1;
int var2;

var1 = irgendwas(var2, 1); // var2 ist zu dem Zeitpunkt null
var2 = irgendwas(var1, 1);

int irgendwas (int var, int var2){
return var +var2;
}
 
and the question is ?????? :mad:

Da du beide nicht initialisierst sie beide vorher null und anschließend (also nach "irgendwas") immer noch ...
 

Neue Beiträge

Zurück