Parameter in Objekt speichern


#1
Hi Leute,

ich bin noch relativ neu in Java und probiere mich ganze Zeit in Aufgaben... Nun habe ich eine etwas "weitere" Aufgabe aber komme nicht so wirklich weiter.

Und zwar heißt es in einem Abschnitt:

"Ergänzen Sie nun eine öffentliche Klassenmethode createProductFrom(). Diese soll die übergebenden Parameter in das bereits erstellte Objekt p speichern.

Erstellen Sie eine von überall aus zugreifen Instanzmethode toStrong(), welche eine sinnvolle String-Repräsentation eines Product-Objekts zurückgibt".

Davor sind noch Aufgaben, die ich soweit ich weiß ganz gut gelöst habe nur hänge ich halt bei den beiden Sachen. Vor allem beim speichern. Muss ich dort Arrays benutzen, oder wie? Weil das "p" ist ja praktisch in einer anderen Klasse... wie kann ich dies denn übergeben?

Hier mein aktueller Code:

Java:
public class Product {


    //Instanzvariablen
    private String name; 
    private String description; 
    private double price ; 

   

    public class Employee{
       
       
        int nextID = 0;
        int employeeID = nextID++;
         
       
         
         
        }



    public String getName() {
        return name;
    }



    public void setName(String name) {
        this.name = name;
    }



    public String getDescription() {
        return description;
    }



    public void setDescription(String description) {
        this.description = description;
    }



    public double getPrice() {
        return price;
    }



    public void setPrice(double price) {
        this.price = price;
    }
       
   
public static String createProductFrom(String name, String description, double price ) {

   
   


}

}
Wie man sieht habe ich die Klasse bereits erstellt (wusste nicht ob ich "id" und "nextID" auch in die Parameter geben muss? Weil dann würde das String ja keinen Sinn ergeben).

Nun weiß ich leider nicht, wie ich es "übergeben" kann nach p in die andere Klasse.

Jemand eine Idee? Wäre über jeden Ratschlag sehr dankbar.
 

melmager

Erfahrenes Mitglied
#2
Der Abschnitt ist etwas unklar :-(
ist Objekt p wirklich eine andere Class ? Wenn ja muss das Objekt auch mit übergeben werden.
Mir ist auch noch nicht klar warum es eine Unter/Sub class Employee gibt.

Was steht denn im Abschitt davor von der Aufgabenstellung ?