Parameter eines geladenen Films ermitteln

Ich glaub ich bin zu doof.

Also irgendwie klappt das nicht. soll ich etwa den reinzuladenden Film diesen code adden? Das wollte ih ja gerade nicht.

Und this.movie.obju.mc.clip.container.onClipEvent...

geht ja net. Ich habs auch mal mit telltarget versucht auch net
 
Du klickst den entsprechenden MC an, in den du das Bild lädst. Jetzt klickst du unten auf AKTIONEN und gibst da den ACTIONSCRIPT ein, den ich oben gepostet habe...
 
^^

Die Filme sind alle dynamisch per Actionscript erzeugt.
Ich lager alles aus was möglich ist, um den Überblick zu behalten.
Das ist also nicht möglich.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Ich werde mir wohl etwas Anderes überlegen müssen.
Vorerst habe ich die Größenverhältnisse von Hand an die Instanz übergeben.
Diesem Thema werde ich mich wohl später nocheinmal widmen müssen,
wenn ich wiedermal im Code aufräume.

(Ein möglicher Denkansatz, währe eventuell ein MC der einzig und allein die Aufgabe hat,zu prüfen ob hinzugeladene Objekte fertig geladen sind. Dieser müsste jedoch ebenfalls komplett gecodet werden, da das ganze sonst kaum Sinn machen würde.)

Falls sich noch jemand dafür interessiert: Es gibt zu diesem Thema übrigens auch einige andere Threads in anderen, auch vielen englischsprachigen, Foren, in denen es auch stets zu keinem wirklich brauchbaren Ergebnissen kommt. Das ganze wird also vorerst wohl eine Fleißaufgabe bleiben.


Mit freunlichen Grüßen


Matthias Nordwig
 
So ich habe mir jetzt nocheinmal die Bildergalerie angeschaut.
Dabei habe ich jedoch festgestellt, das du es dort ja auch mit "onClipEvent(data)" machst.
Das ist mir jedoch verwehrt, da ich das ganze komplett in Actionscript umsetze und damit den betroffenen Film nicht statisch vorliegen habe. Dummerweise brauche ich das ganze jetzt wirklich, da ich den Komponenten der neu reinzuladenen SWF's ebenfalls Listener adden möchte, dies aber nur tun kann wenn diese bereits reingeladen sind. Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung?

p.s.: Ich habe gerade noch etwas namens "MovieClipLoader" gefunden.
Der ist aber erst ab MX 2004 möglich und ich wollte die ganze Chose möglichst kompatibel halten. Also kommt der auch net in Frage.

MfG


Matthias Nordwig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe jetzt die bisherigen Postings überflogen - es geht doch im Prinzip lediglich darum, die Maße eines dynamisch nachgeladenen Films zu bestimmen? Zu dem Thema gabs hier schon recht viele Threads.

Warte einfach per onEnterFrame darauf, dass der eingeladene Film Maße hat, die größer als 0 sind:
PHP:
this.onEnterFrame = function() {
    if (derfilm._width > 0 && derfilm._height > 10) {
        trace(derfilm._width + ", " + derfilm._height);
        delete this.onEnterFrame;
    }
}
.... oder habe ich Dich grundsätzlich misverstanden?

Gruß
.
 
Ne missverstanden denke ich. Naja so halbwegs missverstanden.

Also ich habe jetzt nach langem hin- und herprobieren (die letzte Nacht) eine Lösung gefunden. Ich weis allerdings nicht mehr so genau warum Sie .
Löse ich das ganze mit einer While-Schleife, stürzt das ganze derbe ab. Rekursiv klappts wunderbar. Ist doch irgendwie unlogisch! Oder

Falls jemand mal auf dieses Thema stößt der das selbe sucht, hier eine ich glaube sogar für Flash 4 kompatible Lösung:

PHP:
	this.movie.obju.mc.clip.container.loadMovie(mc);		
	addListener(this.movie.obju.mc.clip.container);
	
}

function addListener(object)
{
	object.onEnterFrame = overKill();
}

function overKill(){

    	if (this._width > 0) 
	{ 
        		trace(this._width + ", " + this._height); 
        		delete this.onEnterFrame; 
    	} 
	else
	{
		this.overKill();
	}
}
 
... ist das nicht irgendwie doppelt? Du lässt overkill in einer onEnterFrame-Methode aufrufen (was im Prinzip genau das selbe wäre, was ich gemeint habe) und rufst die Funktion dann noch zusätzlich rekursiv auf?

Übrigens wäre ich vorsichtig mit dem Bezeichner "addListener" - die Methode ist für Objekte schon ein reserviertes Wort.

Gruß

P.S.: Ach ja: Flash 4 arbeitet mit Schrägstrich-Syntax - für Flash 5 wäre Deine Syntax allerdings korrekt, obwohl ich den Sinn (siehe oben) deiner Funktion nicht verstehe.
.
 
Hi!

Du kannst es ja mal so versuchen wie du es geschrieben hast das klappt nicht!
Dann gibt er nichts aus. Denn das "onEnterFrame" tritt ja nur einmal auf (Der Film hat nur einen Frame, da er dynamisch erzeugt wurde). Und das zu einem Zeitpunkt, zu dem der Film noch nicht geladen ist.

Der Sinn ist folgender:

Ich berechne einen Würfel der sich um x-, y- und z-Achse drehen kann.
Anstatt ihn jedoch zu zeichnen, nutze ich Filme als Würfeloberflächen.
Diese muss man für solche Bewegungen jedoch auch perspektivisch verziehen.
Symetrisch ist das ja möglich: http://ericlin2.tripod.com/skew/skewt.html

Aber perspektivisch das halt nicht ohne weiteres:

Also habe ich getrickst und nutze je zwei Filme pro Fläche.
In etwa nach diesem Prinzip:

http://ericlin2.tripod.com/skew/distortiont.html

Daher die ganzen leeren MC's.
Nun da ich 2 Filme je Fläche habe, müssen diese in Ihrer Funktionsweise auch synchronisiert werden. Und dazu muss ich den einen oder anderen Listener nutzen.
 
Mist hab gerade gemerkt das das Teil Fehlerhaft ist. Ich ermittle da ja die Maßen von _root und nicht vom Film. Wenn ich das richtig stelle hab ich auch hier meine Unendlichschleife drin. ^^
*mist
 

Neue Beiträge

Zurück