Parameter bei HTTPComponents-Server

Hardi82

Mitglied
Hallo,

für ein Projekt muss ich einen kleinen MockServer basteln, mit dem ich eine Socketanfrage entgegen nehmen und wieder etwas versenden kann. Dafür benutze ich bis jetzt die Apache.HTTPComponents-Api und habe dazu das Beispiel von der Seite für einen Basic-HTTP-Server benutzt und ein wenig angepasst. Nun übergeben ich allerdings ein paar Parameter und wollte diese auf der Serverseite auslesen. Leider hab ich noch nicht die optimale Methode gefunden und mache dies zur Zeit mittels zeichenweisem Einlesen eines ByteArrayInputStream und abfangen nach char=?/+... Ist nun nicht so optimal und ich dachte, dass es irgendwas wie getParameter oder so gibt. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Und dann habe ich noch ein anderes Problem: meine Werte sind im XML-Format und kommen allerdings escaped an
Code:
+%3C%3Fxml+version%3D%221.0%22+encoding%3D%22UTF-8%22%3F%3E%3C
. Zur Verarbeitung mittels XStream benötige ich allerdings wieder das XML-Format. Hat jemand dazu eine Idee, wie ich die wieder unescapen kann? Mit StringEscapeUtils t das irgendwie nicht.

Danke schonmal für Anteilnahme an meinem Problem.

Grüße
Hardie
 
Die Frage um das Decodieren hat sich erledigt. Man kann dafür einfach den URLDecoder verwenden:
Code:
String s = URLDecoder.decode(buffer.toString(), "UTF-8");

Bleibt nun also nur noch die Frage zum Thema Auslesen der übermittelten Parameter. Hat niemand eine Idee/Hinweis?

Grüße
 
Zurück