Parameter aus einem Textfeld an eine Abfrage weitergeben

SpeedyFighter1

Grünschnabel
Huhu,

ich habe in einem Forumlar ein Textfeld in das ein user einen "Suchbegriff" eingeben soll und dieser eingegebene Wert soll dann in eine Abfrage zum Auswählen zutreffender Datensätze.
Nur leider bekomme ich es nicht hin, dass dieser Wert übergeben wird und hab auch keine weiteren Vorstellungen wie es gehen sollte.

Schon mal Danke im Voraus!

mfg SpeedyFighter1
 
Ich hab ein Formular auf dem liegt momentan nur ein Textfeld ("e_Rezept") wo der user dann den Rezeptnamen bzw. einen Teil dessen eingeben soll.
Wenn er auf einen Button letztlich drückt, bzw. direkt bei der Eingabe, sollen dann mittels einer Abfrage alle Rezepte, auf die die Eingabe zutrifft, in einem Unterformular aufgelistet werden.
So war die Absicht, nur scheiterts leider dran, den in "e_Rezept" eingegebenen Wert an die Abfrage weiterzugeben, damit diese dann die Auswahl erstellt.

mfg SpeedyFighter1
 
Hi...

Ich nehme mal an das du das via VBA machst...

Stell mal den Code hier rein damit wir sehen wie du die Verbindung aufbaust und dann können wir dir warscheinlich auch weiterhelfen...

lg Tody
 
Hy

Vielleicht sowas ?
Suchbegriff eingeben.... auswählen ---- Info abrufen

Anhang A2000


Gruß
Sascha
 

Anhänge

  • test.zip
    72,5 KB · Aufrufe: 118
Huhu,

vom Prinzip her trifft es das schon...
Eigentlich dachte ich, dass ich irgendwie den Wert als eine Variable hinterlege bzw. dem jeweiligen Datensatz aus der Tabelle entnehme.
Und dann eben mittels einer Abfrage diesen Wert wieder aufgreifen kann (siehe Parameterabfrage, nur ohne diesem Dialogfenster, wo man den Parameter erst noch per Hand eingeben muss).
Ja und die Abfrage soll mir dann als Grundlage für das Unterformular dienen, wo alle "Suchtreffer" aufgelistet werden sollen.
Nur weiß ich nicht, wie ich das realisieren kann. :(

Wäre also nett, wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet.

Danke schon mal.

mfg Speedy
 
Hy

ist nicht ganz das was du willst aber mit dem Code kann man arbeiten denke ich.
Gruß Sascha
 

Anhänge

  • db1.zip
    21 KB · Aufrufe: 116
Zurück