Parameter an PHP weiter geben Ajax

gd0123456

Mitglied
Warum funktioniert es nicht.

Beides wird im selben Skript aufgerufen, dennoch bekomm ich keinen Wert zurück, als GET-Parameter

JS / Ajax
Code:
 function aufloesung() {
 
 var request = new XMLHttpRequest();
 request.open("GET", "index.php?screen=1", true);
 request.send();
 }

Nach dem Aufruf der Funktion lass ich mir den Parameter ausgeben, aber leider bekomme ich nichts zuruück warum?

PHP:

Code:
   echo $_GET["Screen"];
 
$_GET["Screen"] weiß das Screen klein gehört. ich will einfach nur einen request haben und dann mit php auf die variable zugreifen oder ist es nicht möglich den request im selben file zustarten an der dann der Parameter gelesen wird?
 
Da kann man halt nicht viel sagen. Ausser dass es nicht $_GET["Screen"] heissen soll kann man bei dem nicht funktionsfähigen Minimalbeispiel auch nicht viel mehr interpretieren. Ansonsten funktioniert dein Code einwandfrei (wenn man ihn in ein funktionierendes Minimalbeispiel einbindet).

//Edit:
So einfach mal ins Blaue hinaus geraten gehe ich davon aus, du machst au in deinem wirklichen Code nichts mit dem Request. Kein Wunder passiert nichts, du gibst etwas als Antwort zurück (mit echo) aber diese Antwort interessiert dich offenbar gar nicht.
 
Wie darf ich das verstehen?
meinst du das mit SCREEN dass klein geschrieben gehört weiß ich ja. Es lebe die Autokorrektur. Ich möchte mich nur den Wert mal anzeigen lassen denn ich zurückbekommen. Sprich anzeigen. Ich bitte echt um Hilfe. Ich suche bereits seit 7 stunden nach einer Lösung und ich finde es sie nicht.

Das ganze findet in einem file statt.

Die Antwort interessiert mich schon, nur sehe ich diesen Wert, und somti weiß ich nicht ob es der richtig wert ist.
 
Du machst einen Ajax Request, das heisst du sendest einen HttpRequest an den Server. In diesem gibst du via echo eine Antwort für den Client. Aber der client fängt ja die Antwort gar nie ab. Du müsstest ja irgendwas machen in deinem Javascript mit der Antwort damit du sie siehst.
 
Zurück