Papervision3D - poly count geht extrem in die Höhe, wenn 'nested'

mosha

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Hallo Community,

Wenn ich displayObject3d als Children eines anderen displayObject3d einbinde, nehmen die Polygone scheinbar extrem zu. Zumindest laut statsView. Bevor ich das alles nur komplizierter erkläre, hier ein Beispiel:


Code:
package  
{
        import flash.display.Sprite;
        import flash.display.Stage;
        import flash.events.Event;
        import org.papervision3d.objects.DisplayObject3D;
        import org.papervision3d.view.BasicView;
        import org.papervision3d.materials.utils.MaterialsList;
        import org.papervision3d.materials.WireframeMaterial;
        import org.papervision3d.objects.primitives.Cube;
        import org.papervision3d.view.stats.StatsView;
       
     
        public class Test extends Sprite
        {
                private var _basicView:BasicView = new BasicView();
                private var _container:Sprite = new Sprite();
                private var _container3D:DisplayObject3D = new DisplayObject3D("container3D");
                private var _statsView:StatsView = new StatsView(_basicView.renderer);
               
               
                public function Test()
                {
                        _init();
                        addEventListener(Event.ENTER_FRAME, _onEnterFrame);
                }
               
                private function _init():void
                {
                        addChild(_container);
                        _container.addChild(_basicView);
                       
                        addChild(_statsView);
                       
                        for (var i:int = 0; i < 10; i++)
                        {
                                var cube2:Cube = new Cube(new MaterialsList( { all: new WireframeMaterial() } ), 50, 50, 50);
                                cube2.y = -300 + i * 50 +10;
                               
                                //_basicView.scene.addChild(cube2); // 120 polys
                                _container3D.addChild(cube2); //12276 polys ?
                        }
                                _basicView.scene.addChild(_container3D);
                }
                private function _onEnterFrame(event:Event = null):void
                {
                        _basicView.singleRender();
                        _statsView.updatePolyCount(_basicView.scene);
                }
               
        }
       
}

Ich könnte da wirklich einen Denkanstoß gebrauchen. Zumal ich auchnich einschätzen kann, ob das jetzt ein Fehler ist von der statsView, bzw. ob ich die anders addressieren muss, oder ob es an was anderem liegt.
 

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