Panzerkette passt sich Boden an...

Sykooo

Grünschnabel
Hi Leute,
ich habe einen Panzer modelliert und will nun ihn durch ein Gelände kurven lassen.
Und wie es sich gehört sollen sich auch die Laufrollen durch die Federung dem
Boden immer anpassen(unter anderem auch die Kette).

leopard2a68zo.jpg


Technisch:
Ich habe mir Helper erstellt und an diese die Räder gelinkt (ist auch nicht das Problem),
mit dem Hintergrund, das wenn diese sich in der Z-Achse bewegen halt die Räder
mitbewegen. Zudem habe ich der Kette einen Skin-Modifier verpasst und ebenfalls
die Helper hinzugefügt, so das immer die entsprechenden Vertices in der Kette
mitbewegt werden.

http://img141.imageshack.us/img141/7703/1231hp1.jpg

So was will ich nun eigentlich?
Da sich ja nun Kette und Räder sich genau nach den Helpern richten, kann ich
ja nun den Panzer rollen lassen. Aber ich weiß nicht wie ich es umsetzen soll,
das die Helper immer sich dem Boden anpassen, also ihre Höhe der Oberfläche anpassen.
Habe schon versucht das mit reactor zu lösen, aber irgendwie bin ich da gescheitert,
gibts da vlt noch ne andere Möglichkeit, dass umzusetzen oder ansonsten würde
eine reactor-Lösung auch eine Alternative sein (aber nur in der Ausnahme).

Ich will letzten Endes nur 2 Keys festlegen für die den Panzer, sprich er
bewegt sich erstmal nur auf der x-Koordinate meinetwegen,´und die Räder bewegen
sich automatisch dann in der Z-Achse der Oberfläche entsprechend.

Vielen Dank für jede Hilfe, ich hoffe ich konnte mein
Problem soweit verständlich schildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
High!

Ich würde die Helper einem Spline folgen lassen
(also irgendwie an den Spline binden sodass sie nur diesem
folgen können) , welcher genau die unebenheiten des bodens aufweist..

GrUss
 
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