Panel nicht wieder zu holen

headghot

Erfahrenes Mitglied
Ja ich schon wieder -.-
Guten Abend zusammen,
Nachdem ich heute vergebens versucht hab mein gnome panel in ein Mac-Menü umzugestalten, war mein Panel nach einem Reboot komplett verschwunden.
Die sache mit Alt+Strg+F1 hat nicht funktioniert.
Bei der Terminaleingabe: sudo apt-get install gnome-panel kam folgende Fehlermeldung:

Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Lese Status-Informationen ein... Fertig
Probieren Sie »apt-get -f install«, um diese zu korrigieren:
Die folgenden Pakete haben nicht erfüllte Abhängigkeiten:
gnome-panel: Hängt ab: gnome-panel-data (>= 1:2.24) aber 1:2.18.1-0ubuntu3.2 soll installiert werden
gnome-panel-data: Hängt ab: scrollkeeper (>= 0.3.14-9.1)
libpanel-applet2-dev: Hängt ab: libgnomeui-dev (>= 2.10.0-1) soll aber nicht installiert werden
Hängt ab: liborbit2-dev (>= 1:2.12.4-1) soll aber nicht installiert werden
E: Nicht erfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt-get -f install« ohne jegliche Pakete (oder geben Sie eine Lösung an).

Bei der Eingabe: gnome-panel erschien folgendes:

gnome-panel: error while loading shared libraries: liblaunchpad-integration.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

Ich hoffe es gibt eine nicht all zu komplizierte Lösung
Vielen Dank

die zu installierende Gnome-Panel-Version benoetigt ein Paket in neuerer Version als Abhaengigkeit, welches derzeit in zu niedriger Version verfuegbar ist ...

Entweder versuchst du wie angegeben mit apt-get -f install einen forcing install, also erzwungen, oder du schaust, ob in anderen Repos das Abhaengigkeitenpaket in benoetigter Version verfuegbar ist und bindest selbige ein.

Kannst du mir vielleicht einen ganzen Befehl geben den ich eingeben kann Weil mit den Befehlen bin ich noch nicht so eingeübt! In die Paketverwaltung kann ich ja nicht, weil der Panel ja nich da is.

Ich habs mit dem hier probiert: sudo apt-get -f install gnome-panel
Da kam aber nur
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Lese Status-Informationen ein... Fertig
Probieren Sie »apt-get -f install«, um diese zu korrigieren:
Die folgenden Pakete haben nicht erfüllte Abhängigkeiten:
gnome-panel: Hängt ab: gnome-panel-data (>= 1:2.24) aber 1:2.18.1-0ubuntu3.2 soll installiert werden
gnome-panel-data: Hängt ab: scrollkeeper (>= 0.3.14-9.1)
libpanel-applet2-dev: Hängt ab: libgnomeui-dev (>= 2.10.0-1) soll aber nicht installiert werden
Hängt ab: liborbit2-dev (>= 1:2.12.4-1) soll aber nicht installiert werden
E: Nicht erfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt-get -f install« ohne jegliche Pakete (oder geben Sie eine Lösung an).

Wenn ich nur apt-get -f install eingebe dann kommt

E: Konnte Lockdatei /var/lib/dpkg/lock nicht öffnen - open (13 Permission denied)
E: Unable to lock the administration directory (/var/lib/dpkg/), are you root?
Sorry aber von selber kann ich mit dem Terminal noch nich wirklich um gehn

Es wär nett wenn ihr mir vielleicht eine komplette Anleitung für die Lösung stellen könntet.
Vielen Dank aber schonmal

Habs jezz irgendwie geschaft indem ich sudo apt-get -f eingegeben hab.
Darauf hatter irgendwie 16.20 mb oder so runtergeladen (ich denke mal die Panel-Pakete)
Dann habe ich nur noch gnome-panel eingegeben und ZzZaPpPpP war es da!

Trozdem vielen Dank für die Hilfe
schönen Abend noch!

Zurück