Panel mit fixed immer oben und im Vordergrund

Ador

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Adminpanel, dass nur für einen angemeldeten User sichtbar ist.
Diese Navigation ist relativ schmal, oben komplett über die ganze Breite (per fixed) positioniert.
Soweit so gut, dass Problem ist nun, dass wenn man über das normale Template (z.b. auch mit Bootstrap ö.ä.) eine normale Navigation per fixed oben ausrichtet (für den normalen Benutzer), sich das Adminpanel und die normale Navigation überlagern.
Das Adminpanel ist ja soiweso nur für angemeldet Nutzer sichtbar, dennoch sollte es primär immer! ganz oben stehen und danach der Rest kommen.

Lässt sich das irgendwie regeln (ohne Frames)?
 
Willst du hier eine Schichtposition festlegen? Dann ist z-index die gesuchte Eigenschaft.

Ansonsten liessen sich die Elemente je nach Benutzergruppenzugehörigkeit (per PHP-Abfrage) im Dokument anzeigen bzw. mit den entsprechenden top-Angaben positionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also z-Index kenne ich und wird ja bereits verwendet.
Das richtige Objekt is ja oben, allerdings überlagert es damit einfach das anderes. Allerdings darf dies nicht sein, sondern es sollte danach weitergehen.
cms.jpg
Das rote ist das Adminpanel, und alles darunter die normale Webseite die jeder sieht.
Das Adminpanel sollte aber optimalerweise immer darüber stehen und auch nichts überdecken.

Der Rest darunter ist aktuell z.B. ein Bootstrap Template (Navigation), dabei ist mir das Problem aufgefallen.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auf das normale Template natürlich keinen Einfluss habe, sondern nur auf das Adminpanel.
 
Hm, dass ist für mich immernoch kein Ansatz, ich habe ja gar kein Einfluss auf das normale Template.
 
Zumindest hast du deinen eigenen Worten zufolge ja Einfluß auf die Anzeige des Adminpanels:

ich habe ein Adminpanel, dass nur für einen angemeldeten User sichtbar ist.
Also würde hier die nachfolgende Navigation, sofern auch diese für den angemeldeten Nutzer sichtbar sein soll, einen anderslautenden Wert als top:0 erhalten, z.B. top:30px.

Und für alle übrigen (unangemeldeten) Nutzer, die das Adminpanel nicht angezeigt bekommen, gilt weiterhin top:0.

Wenn du aber auf das normale Template überhaupt keinen Einfluß hast, und dieses das Problem produziert, wie willst du dann grundsätzlich daran/darin eine Lösung erzielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf das Adminpanel habe ich Einfluss. Somit könnte ich dem schon etwas zuodnen wenn aktiv, aber ich weiß ja nicht was? Die Navigation vom Template könnte 30px hoch sein aber auch 300px. Somit schwierig.
 

Neue Beiträge

Zurück