PANASONIC P2 Karten Frage

airbond

Grünschnabel
Hallo, habe demnächst vor mir eine Hvx2001 zuzulegen und habe mich umgeschaut welche Speicherkarten ich brauche. Ich stieß auf die recht teuren P2 Karten und sah das es auch eine neue Serie dazu gibt welche sich Panasonic AJ-P2E0XG nennt, die aber erheblich günstiger sind. Kennt sich da jemand hinsichtlich aus, was für Unterschiede gibt es?I st es möglich normale Sd Karten für Aufnahmen zu benutzen.


Gruss Sven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den preiwerteren Karten kann ich "noch" nichts sagen. Aber zum Thema P2 und Alternativen : Das Besondere der P2-Karten ist, dass jeweils 2 Stück verbaut sind und im Raid0 laufen. Doppelter Speicherdurchsatz. Vielleicht nicht immer nötig, aber andersrum -wenn die Aufnahme kaputt ist, weil das Medium nicht hinterherkommt- eine Katastrophe.

Werd' bissel lesen und stöbern, vielleicht hab ich dann noch was Schlaues für Dich :D

mfg chmee
 
Habe gelesen das die neuen angeblich eine kürzere Lebensdauer haben sollen, nur 5:D Jahre bei ständigem vollen beschreiben. Aber richtige Vor- und Nachteile konnte ich bisher nirgends finden. Großer Vorteil ist der relativ vergleichsweise günstige Preis und das sie schneller sein sollen. Trotzdem bin ich noch :confused::confused:
 
Zurück