Paintballer/BB Spieler hier?

Freut mich Psy ;)
Denk ja anne gute Ski-Brille ^^

Zu den Rechtsfragen von der Vorseite, es gibt Softairs in zwei Ausführungen legal in Deutschland, mit 5.5mm Kugeln und einer Mündungsgeschwindigkeit die umgerechnet weniger als 1 Joule Durchschlagskraft bringt, diese sind ab 16 freigegeben.

Darüber hinaus gibt es dann die 6mm Systeme die je nach Model auch 1 Joule überschreiten, die sind nur ab 18 erhältlich und dürfen auch nur an volljährige Personen weitergegeben werden (diese Glaskugeln fürn Garten kann man damit locker durchschlagen, macht daher auch Sinn).

Paintball ist ein Spiel für Erwachsene und es geht nicht darum irgendwelche Häuserkämpfe nachzuspielen, wie schon gesagt wurde, daher wird auch auf Tarnkleidung verzichtet, es ist eben nicht Gotcha und es heißt auch nicht Waffe was man da bei sich trägt sondern Markierer/Painter.

Ich habe übriges nichts gegen Gamer gesagt, ich habe sehr aktiv und halbwegs erfolgreich UT gespielt (und jetzt schaun wa mal wies mit UT2003 ausschaut).

Das Problem das ich einfach immer wieder sehe ist, dass bei uns die Kinder rummlaufen "hey die AK ist total geil", "ich hol mir später mal ne SIG", "ich kenn mich total mit waffen aus", und soweiter und sofort.
Ich habe mich in vielen CS Foren rumgetrieben und ich würd nur zugern mal so einen 13 Jährigen mit inen RTW setzen wenn da einer mit nem glatten Durchschuss im Bauch liegt, der die Aorta zerfetzt hat, der kleine wird sein lebenlang nie wieder so einen Dummfug labern glaub mir.

Eine Waffe kann schön aussehen, das ist Geschmackssache, ich finde die Walther P-99 sehr ansehnlich, ebenso die CPP99, aber cool, geil, toll kann eine Waffe nicht sein.

Think about it.

wieder dein typisches ich-bin-der-obermacker-und-alle-zocker-sind-dumm-und-nur-ich-blick-durch gelaber posten ...

Typisch? Wieder? Na dann leg mal los...
 
verwarnung zur kenntniss genommen ^^

und ja ich nehms persönlich... ^^


edit:

hmm ja du stellt mich hier als CS-kiddie dar? .. schön .. deine meinung .. tatsache ist das nicht ... ich bin schon seit langer zeit aktiver sportschütze und hab erst nacher angefangen cs zu spielen (hab vorher nur UT gespielt). naja ist ja nicht auf mich bezogen.. (LOL).. und nur zu deiner information bin ich nicht mehr 13 .. ^^



und ja es ist typisch für dich das posting hier ... entspricht deiner art wie du sie sonst auch immer zum besten gibts hier und die mir persönlich missfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klon: bist du dir bei der Mündungsenergie sicher? Ich mein da kleinere Zahlen in Erinnerung zu haben. Afaik 0.12j fürs Spielzeug und 7.5j für Sportgeräte

Bei den 6mm Softair gibts ein anderes Problem (die mit zuviel Mündungsenergie bekommen kein F) - es gibt flüssigkeitsgefüllte Kugeln dafür, und das kollidiert mit dem Kriegswaffengesetz (leicht absurd, aber erklär das dem Gesetzgeber, man denke auch an den Anscheinparagraphen...)
 
Die Altersbegrenzung stimmt auch nicht, war wohl nur bei dem einen Shop die das nicht u. 16 gemacht haben, der mehr oder weniger genaue Text lautet:

Softwaffen im Kaliber 5,5 mm fallen nicht unter die Regelungen des Waffengesetzes, da der Durchmesser des Laufes durchgängig nicht größer als 5,5 mm ist. Diese Softwaffen sind zum Spiel bestimmt und können nur feste Geschosse verschießen, denen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 0,5 Joule erteilt wird. Farbkugeln im Kaliber 6 mm können nicht verschossen werden. Somit unterliegen diese Softwaffen weder einer Altersbeschränkung, noch einer Einschränkung des Besitzes und Umgangs. Diese wurde in einem Beschluss des OVG Münster (Az. 20 B 2433/97) sowie durch ein gleichlautendes Urteil des VG Minden vom 04.12.1998 ( Az. 7 K 2136/98) bestätigt.

Bei den 6mm muss man ja auch zwischen Federdruck, Gasdruck, Gas-Blowback und AEG(Elektro) Techniken unterscheiden.

Bis auf die AEG's sind die ja aller ab 18 erhältlich und schaffen bis zu 100m/s was schon ne Menge is ;)
Obwohl, wie siehtsn bei den AEG's aus? Mit ordentlichem Gear kommt man auf 170m/s und ne Schusskadenz von 30 Schuss p.m., sind meines Wissen hier nicht erlaubt.

Das mit den Farbkugeln (wegen der Flüßigkeit) ist bekannt, recht stumpf.

DarkLord:
Ich habe dich hier weder als CS Kiddie dargestellt noch gesagt das du 13 bist.
Wenn dir meine Art missfällt dann solltest du mir aus dem Weg gehen aber mich nicht weiter provozieren es sei denn dir liegt nicht viel Wert hier weiter das Forum zu besuchen. Das soll keine Drohung sein, eher eine letzte Chance für die Entschuldigung. Die Disskussion gehört hier übrigens nicht rein. Setz sie per PM fort oder spar dir weitere Kommentare.
 
Gut, dann stammen die 0.12 von hier(zur Abgabe ab 14)...

Mit den üblichen AEG hast du ein ganz anderes Problem - den Anscheinparagraphen, damit sind sie selbst mit zugeschweisstem Lauf verboten. Die Vollautomatik ist auch so ne Sache, afaik müssen Pulver&Blei verschiessende Waffen auf semiauto umgebaut werden, warum sollten für Luftdruck& Plasik andere Regelungen gelten? :rolleyes:

In Österreich bekommt man sie im Gegensatz dazu wie jede andere Softair auch ab 18, in der Kriminalstatistik sind sie trotzdem nicht wirklich relevant...
 
Zurück