Paging mit MS-SQL

nafets

Mitglied
Hallo

Ich versuche ein Paging zu machen. Habe auch schon einige Beispiele gefunden aber die sind alle recht kompliziert. Zudem mein grösstes Problem - die Beispiele sind alle auf Access aufgebaut. Plötzlich kommt da wieder eine Db Verbindun etc.

Ich habe auf meinen Seiten die DB-Vebindung zum MS-SQL includiert, zudem wird die Verbindung noch für andere Funktionen auf der Seite verwendet.

Hat jemand ein gutes Beispiel oder eine Anleitung auf Lager wie ich ein einfaches Paging für 20 Einträge pro Seite erhalte? am liebsten wäre mir was wie

<< 1-20 >> und auf der nächsten Seite dann << 21-40 >> und so weiter

Danke für eure Tipps


Gruss
nafets
 

nafets

Mitglied
Ja kenne ich, habe ja oben geschrieben ohne Access Verbindungen. Das Beispiel habe ich auch schon ausprobiert aber das funktioniert bei mir nicht bzw. ich kriege das nicht hin. Da hat es ne Menge Variablen drin welche ich nicht brauche da ich ja eine includierte MS-SQL Verbindung habe!

Gruss
 

Luzie

Erfahrenes Mitglied
nafets hat gesagt.:
Ja kenne ich, habe ja oben geschrieben ohne Access Verbindungen. Das Beispiel habe ich auch schon ausprobiert aber das funktioniert bei mir nicht bzw. ich kriege das nicht hin. Da hat es ne Menge Variablen drin welche ich nicht brauche da ich ja eine includierte MS-SQL Verbindung habe!

Gruss

Die Connections lassen sich umschreiben. Ich glaube, eins spezielles für MSSQL wirst Du nicht finden.

http://www.aspfaq.de/index.asp?RID=2&FID=21&SFI=1&ELE=1830&OPID=0&ORID=0&OSST=page&OSFI=1
 

nafets

Mitglied
Ciao Luzie

Ja danke hat mich auf die richtige Fährte geführt. Habs jetzt mit würgen und brechen hingekriegt. Habe mir da unnötige Gedanken gemacht. Habs jetzt mit dem Beispiel von deinem zweiten Link hingekriegt. Sogar dynamisch mit dem DB-Verbindung Include :)

Danke und frohe Festtage

Gruss
 

Neue Beiträge