Pageflip --> Animation mit Maya --> Seiten in Flash ?

Skid

Erfahrenes Mitglied
Hallöchen,

also ich habe eine Idee zu einem Pageflipkonzept, jedoch weiß ich nicht recht, wie ich dies gut mit Flash, bzw. in Flash integrieren könnte, wenn das überhaupt möglich ist was ich vorhabe.

Also folgendes:
Ich möchte in Maya eine Animation zu einem Pageflip erstellen, d.h. in Flash sollte dann nach dem drücken der rechten unteren Ecke der Seite eine Seite weiter geblättert werden.
Die Animation ist kein Problem, genauso wenig das einfügen der Bilder in Flash um diese als funktionstüchtigen MovieClip dazustellen.

Mein Problem liegt darin, dass ich eine fließende Animation erstelle und nicht für jede einzelne Seite in Maya eine neue Seite einfügen möchte. Jetzt stellt sich die Frage, ob ma die Animation in Maya erstellen kann und anschließend in Flash eine Art Überblendung (?) ermöglicht. D.h. man hat IMMER die gleiche "Seite blättern"-Animation allerdings immer unterschiedliche Seiten, welche aufgeblättert werden.

Ich habe mir gedacht, dass man diese Animation, wenn man eine Seite weiterblättert, erstellt und anschließend, nachdem man die Ecke anklickt, auf die nächste Seite blättert.
Das Problem was hierbei nun entsteht ist die Rückseite der blätternden Seite.
Hier muss ja nun eine andere Seite dargestellt werden und die Seite einfach weiß lassen ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Hat hierzu evtl. jemand eine Idee ?
Ist meine Erklärung überhaupt einsichtig ? XD

Ich weiß, dass es schon verschiedene Konzepte zu dieser Problematik gibt, auch OpenSource Flash-Projekte, jedoch handelt es sich hier um eine eigene Idee, welche ich gerne näher auf den Grund gehen möchte.

Grüße,
SkiD.