Packages aus dem Netz nutzen?

evoleena

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

hab da mal eine Frage. Wie kann ich solche Packages aus dem Netz nutzen?

Package

Oder sind das nur vorschläge wie es andere Leute gemacht haben?

Gruss
Evo
 
Zuletzt bearbeitet:

Cojote

Erfahrenes Mitglied
Die Seite die du da verlinkt hast ist javadoc. Das heißt jemand hat ein Tool über den eigenen Quelltext laufen lassen das ihm HTML generiert hat. javadoc dient dazu programmierern die internen Schnittstellen offenzulegen und das ganze zu dokumentieren.
Das heißt die javadoc an sich ist schonmal für die Verwendung wichtig aber allein gesehen absolut nutzlos.

Wenn du die Anwendung (für gewöhnlich eine oder mehrere .jar-Dateien) irgendwo runterladen kannst wird die Sache interessant.
Dann kannst du die jar-Dateien in den Classpath deiner Anwendungen werfen und mit der API (die ja durch die javadocs schön dokumentiert ist) mit dem Tool arbeiten.

Die javadoc die du verlinkt hast ist mit dem Hinweis: only for internal use versehen. Ich nehme deshalb nicht an dass du das Tool irgendwo runterladen kannst.
 

evoleena

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Erläuterung jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer in Sachen Java! Wüßte bisher nicht das das geht. Gut bin ja auch noch ganz am Anfang ;)