P Tag mit einem a Tag verbinden

DerAskTyp

Mitglied
... . Das ich z.B wenn ich auf den Link klicke z.B alert("N"); aufgerufen wird. Das kann ich ja nur sagen onclick , da aber beim a Tag das nicht geht, wollte ich diesen mit einem p Tag "verbinden" damit ich dann beim p-Tag onclick einfügen kann.

Geht das überhaupt?
 
Hallo.
Ansich kann man (fast) in jedes HTML Element das click Event hinzufügen.
Du meinst wohl das es nicht blau hervorgehoben ist, wenn man das onclick Attribut benutzt.
(Getestet: Es wird nur Blau hervorgehoben, falls du das href Attribut benutzt. Bei onclick nicht.)
Ob du href oder onclick benutzt ist ansich egal.
Bei href müsstest du, falls du ein Javascript Ereignis ausführen möchtest, es so schreiben: <a href = "javascript: alert('N')">Text</a>
Bei onclick reicht es wenn du es so schreibst : <a onlick = "alert('N')">Text</a>

Mit freundlichen Grüßen

-Jack001
 
Zurück