overflow: auto bei Dynamischem td

Wegen dem 25 Pixel ding hat das ding jetzt probleme mit dem scrollen, ich hab ja dann einmal ein 25px, einmal 50% und nochmal 50%, kann man dem letzten nicht irgendwie den "rest" zuweisen?
 
CSS:
.scrollBox { height:48%; overflow:auto; margin-left: 200px;}
#navbar { overflow: auto; position: absolute; left: 0px; top: 4%; bottom: 0; background-color: #666666; width: 200px;}
HTML:
<div id="wrapper">
        <div style="height: 4%; background-color: #CCCCCC;"></div>


... so klappt's auch mit den übrigen relativen Höhen im Viewport, denn Birnen (px) lassen sich nicht von Äpfel (%) subtrahieren.

mfg Maik
 
ABER was ist wenn so ein "Böser" Border noch dazu kommt, dann ist alles wieder kapput...

ich glaub ich mach wieder alles auf Tabellen und tu das Scroll-"Zeug" in ein iframe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, wenn man die Rahmenstärke prozentual definieren könnte, wäre es ein Leichtes, das CSS-Boxmodell zu berücksichtigen :p

mfg Maik
 
Häää, ich kapier jetzt überhaupt nichts mehr...

Ich will einen WebMailer basteln, der möglichst so, komfortabel ist wie ein Mailprogramm.

Ein MailProgramm ist im Anhang (WinMail). Wie mache ich das denn jetzt so vom Aufbau her?
 

Anhänge

  • mailprog.jpg
    mailprog.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 12
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass die Maßeinheit "px" von "%" nicht subtrahiert werden kann?

mfg Maik
 
... ansonsten verzichte auf die prozentualen Höhen (Stichwort: Rahmen im Boxmodell), und orientiere dich an dem empfohlenen Tutorial.

mfg Maik
 
Zurück