Outlook XP E-Mails

WrokYa

Grünschnabel
hallo,
hatte auf meinem XP pro os ein ms outlook installiert.
nun wechselte ich den bennutzer (auch mit admin rechten), und möchte die alten e-mails wiederhaben.
die frage: wie komme ich an die daten daten ran und wie importiere ich die daten (wie heisst die datenbank/datei in der die e-mails abgelegt sind)?
mfg WrokY
 
Mach einfach im "Quell-Outlook" - Datei --> exportieren und alle Emails exportieren, das müßte dann was mit *.pst (also eine Datei) sein, und die speicherst Du dann irgendwo und rufst sie mit der anderen Benutzeroberfläche auf, indem Du in deren Outlook dann die *.pst Datei importierst.

Alles klar? :)

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen, wenn noch Fragen sind, einfach nochmal posten.
 
ha,
das ist ja gerade mein problem ich komme nicht ins Quell Outlook.
die daten sind im XP unter einem anderen benutzer und das ist irgendwie defekt, komm ich nicht mehr rein...
wollte wissen, WO die gespeichert sind.
aber trotzdem danke
 
Hi.

Hm, also mir fällt dazu nix ein, Du kannst höchstens versuchen, den kompletten Office-Ordner über den neuen (?) kopieren. Wäre gut möglich, dass dort die Dateien der Emails drin sind.
Ach ja, die geöffneten Anhänge befinden sich bei XP unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLKFE

Meld Dich mal, obs geklappt hat.
 
hab wahrscheinlich meine e-mails gefunden unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

die haben allerdings keine endungen; kann sie mit einem anderen e-mail programm (poco mail) nicht öffnen...
outlook findet die garnicht erst
mfg WrokY
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das eine ist die besagte *.pst Datei. Die kopierst Du irgendwo hin sichtbar und imporierst sie dann in Dein neues Outlook, das dürfte dann funktionieren. (Datei --> Importieren)

mfG ALF
 
Zurück