[Outlook] Versendete Mail geht in Post-Eingang Ordner

DrMueller

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich bin gar nicht sicher, ob das das richtige Forum ist. Evtl. kann das ja ein freundlicher Admin sonst verschieben.

Folgendes Problem: Wir erzeugen per Redemption Objekt eine Email, welche über Outlook versendet wird.
Jetzt haben wir den Fall gehabt, dass ein so versendetes Email nicht in den Postausgang Ordner sondern in den Eingang gewandert ist.
Als einzigen Hinweis habe ich, dass das "Von" leer war. Ich nehme an, Outlook interpretiert dieses dann als eingehendes Mail, da es ja keinen "Von" erkennt.

Als ich das selbe Mail genau mit der selben Methode noch einmal versendet habe, hat es funktioniert, und das von war auch vorhanden.

Frage: ist meine Vermutung mit dem Von richtig, oder ist dies Zufall? Was könnte ansonsten der Grund sein, dass Outlook dies in den Eingang verschiebt? Regeln etc. sind keine speziell definiert.

Wie lässt sich diese unregelmässigkeit erklären? Anscheinend ist dies erst einmal aufgetreten und wie gesagt, mit der selben Mail erneut versenden (von unserem Programm aus) klappt es sauber.


Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

Müller Matthias
 

Neue Beiträge

Zurück