Outlook Problem

Brecherle

Grünschnabel
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Outlook beim Empfangen und senden taucht immer wieder dieser Fehler auf:

Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "irgend ein Postfach - Nachrichten werden gesendet und Empfangen": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an ihren Administrator oder Internetdienstanbieter."

Das komische ist wir haben auf unserem Server schon alles probiert daran liegt es nicht denn wenn ich nur z.B. 2 Pop3 Konten im Outlook einrichte dann geht es ohne Probleme aber sobalds mehr sind kommt dieser Fehler. Ich habe Outlook 2002, kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben an was es liegt.
 
Hm, könnte evtl. sein, dass der Server bei versenden eine Authentifizierung verlangt und du dies nicht eingestellt hast?!? Ansonsten wüsste ich jetzt auf die schnelle keinen Fehler der sein könnte, wenn du dir wirklich sicher bist, dass die Daten (Benutzer, Passwort, POP- und SMTP-Host) stimmen!
 
Hi,

nein auch für das versenden habe ich die Authentifizierung eingestellt denn die wird verlangt. Ich habe auch keinerlei Ahnung, es ist wirklich komisch denn wie gesagt wenn ich z.B. nur 2 Adressen drin hab gehts einwandfrei.
 
Naja ich habe insagesamt 7 Pop3 Konten die ich mit dem Outlook abrufe Anfangs hatte ich aber nur 2 da ging alles ohne Fehler auch war es der selbe Server als ich dann die anderen noch eingerichtet hatte kam der Fehler.
 
kannst du mal den namen der e-mail Anbieter nennen, und schreiben welche das gehen??
z.B.

GMX -> geht
web.de -> geht
freesurf.ch -> ghet nicht


usw
 
Das ist unser eigener Server ;) daher hab ich ja gesagt der Server wurde schon mehrmals gecvheckt und wir sind momentan echt ratlos.
 
Ist es nicht irgendwie ein Witz wenn du mehrere Konti auf dem selben Server hast?? Aber da ich nicht direkt an Ort und Stelle bin kann ich leider keine Fern-Diagonse machen:(
 
Witz

Für was brauchst du 7 e-mail Konti wenn du doch alles über 1 Konto lösen kannst?? Das ist es was ich nicht verstehe.
 

Neue Beiträge

Zurück