Outlook Problem

D

DeMuX

Hi,

ich hab da so ein "Problem" mit Outlook. Ich habe daheim ein kleines Netzwerk. Ich möchte, das auf meinem PC und auch auf meinem Laptop die gleichen eMails, Kontakte, Aufgaben etc sind. Also würde ich gerne eine Syncronisation durchführen. Geht das überhaupt mit Outlook 2000? Und wenn ja, wie?

Danke, gruß
DeMuX :p
 
Also mit dem Exchange Server geht das, sogar problemlos, aber den Server an sich mußt Du ja erstmal einrichten und konfigurieren und das könnte wohl schon etwas schwerer werden. :rolleyes:
Eine andere Möglichkeit fällt mir leider nicht ein.
 
Und wie mache ich einen Exchange-Server?? Bzw. wieviel würde mich der Aufwand (Programme) kosten??
 
hi,

also soweit ich weiß, musst du einen pc mit einer windows server version ausstatten, ich würde win 2000 server empfehlen, alternativ geht natürlich auch der win 2000 server advanced(kostet aber rund 6000 €), und dann halt einfach ms exchange server 2000 draufklatschen. das wars eigentlich, was das ganze kostet, kann ich dir noch nicht sagen. ich mach mich mal schlau.

ich hoffe das hilft dir ein bisschen
 
Hmm Überlegung, weiß nicht zu 100% ob es funzen könnte, aber wie wärs mit einem Abgleich per Batchdateie und XCopy der *.PST Datei?

[EDIT]

Oder Per Subst (Laufwerk) und Spiegelung per Xcopy , das müsste auf jeden Fall 100 % ig klappen, habe sowas für ne Acess Datenbank beim Kunden gemacht, weil zwei Personen mit Netzwerkpc's zeitgleich drauf zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,

ich werde dann mal was in der richtung probieren. danke schon mal.
 

Neue Beiträge

Zurück