Outlook / HTML mails erstellen / Quellcode?

Sway

Erfahrenes Mitglied
Hi. Weiss jemand ob ich mit Outlook (nicht outlook Express) eine HTML Email erstellen kann, wobei ich den Quellcode per Hand editieren kann?
 
Nein - geht nicht :( was habe ich mich deshalb schon aufgeregt!!! Du kannst eine HTML Seite schreiben (mit einem Editor deiner wahl) und diese dann über [Einfügen]->[Datei]->[als Text Einfügen] (steht im Dropdown des Buttons) einfügen. Sehr umständlich, sehr dämlich - aber leider die einzige möglichkeit...

Ciao

PS: Wenn du deine Mail als HTML Seite generierst und CSS verwenden willst, pass auf das du die Elemente direkt formatierst - die Style angaben im Head werden nicht beachtet...
 
Kennst du nen eMail-Client, kann auch für Linux sein, bei dem ich den HTML TAG per Hand editieren kann?
 
Nein leider nicht - bin ziemlich auf Outlook angewiesen (wegen VBA). Ein Mailscript (PHP basierend) wie "SquirrelMail" [1] könnte da bestimmt abhilfe schaffen - ist halt nicht jedermans Geschmack...

Kennst du / kennt ihr noch andere EMail Clients die sich gut scripten lassen (wenn ja, mit welcher Sprache)?

ciao

[1] http://squirrelmail.org
 

Neue Beiträge

Zurück