Outlook Express [Passwort]

admichi

Mitglied
Guten Tag,

Mir ist gestern etwas sehr peinliches passiert! Ich habe mich mit der Identitätverwaltung von Microsoft Outlook Express gespielt und habe jetzt mein Passwort dafür vergessen! Bzw. Outlook anerkennt mein Passwort nicht! Außerdem versuchte ich mit einer neuen Indentität meine kompletten Kontoeinstellungen und E-Mails zu importieren, jedoch lässt dies Outlook auch nur mit dem Passwort zu!

Mein Problem ist, ich lasse die E-Mails nicht auf dem Server sondern lade sie direkt auf meinen PC, sodass ich jetzt keinerlei Chancen habe (per Webmail), an eine wichtige E-Mail heranzukommen

Könnt ihr mir da bitte mal einpaar Ratschläge geben, wäre sehr dankbar!

Lg Admichi
 
Wenn das Passwort die Emails nicht "verschlüsselt", kannst du einfach hingehen und im Verzeichnis
"C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{a72576e4-e3fe-4fb5-8b2f-804489f476c9}\Microsoft\Outlook Express"
deine ganzen Postein-/Postausgansverzeichnisse kopieren und an einem anderen PC auslesen. Du muss dazu nur die kopierten Daten beim anderen PC in das Verzeichnis oben wieder packen. (Alte Daten dort vorher sichern).

Der Pfad kann von PC zu PC natürlich abweichen. Und ob man diese Dateien auch auf PC mit < Win XP findet, weis ich auch nicht.
 
Ja, Sorry, mein Fehler hätte dazu schreiben was ich für ein Betriebsystem habe!
Ich verwende Windows XP Home.

Der Pfad den du mir gegeben hast, find ich leider keine Dateien, der Ordner ist zwar da mit einer kleinen Abweichung des Pfades, aber da sind bei mir leider keinerlei Dateien drinnen. (Info: Bei mir werden System und versteckte Dateien angezeigt).

Aber ich habe keinen zweiten PC, den ich quasi als Backup Rechner habe, somit wirds schwer die Mails zu kopieren!

Trotzdem danke für den Tipp! Aber da wirds doch wohl so ein kleines Tool geben, bei dem man das Passwort zurück setzen kann oder so?

Thx 4 help!

Lg Admichi

EDIT:

Ich bin jetzt auf das Passwort draufgekommen, hab jetzt jede möglichkeit von Klein-, und Großschreibung ausprobiert und habe dann plötzlich das richtige gehabt! Dürft bei der Eingabe zweimal an der Shift-Taste hängen geblieben sein! Aber trotzdem würd mich noch intressieren ob es eine andere Methode gibt als das kopieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück