Outlook Express einrichten

morph-x

Mitglied
Hallöchen,
kann mir mal bitte jemand sagen wie ich meinen Outlook E. einrichten kann. Mit der dazugehörigen hilfe klappt es nicht. Oder ich habe mal wieder ein gedankliches Blackout :)
Da ich mehrere E-Mail Adressen besitze möchte ich diese alle in Outlook einfügen und darüber meine Mails abholen.
Aber was schreibe ich in folgendes Feld:

Der Posteingangserver ist ein: *auswahlfeld* (POP3) (IMAP ) (HTTP )

Posteingangserver(POP3,IMAP oder HTTP)
__________________________________
__________________________________


Ein SMTP Server wird für den Postausgang verwendet.
Postausgangserver(SMTP)
__________________________________
__________________________________

MfG
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was schreibe ich in folgendes Feld:

Das kommt drauf an, bei welchem Anbieter du deine eMail-Adressen hast.
Und dann einfach eine nach der anderen alle Adressen eintragen.
Falls du nicht weißt, wie der SMTP- und POP3-Server deines Anbieters heißt, kannst du ja auch hier noch mal nachfragen.

lg Hellie
 
Genau das ist das Problem, das ich nicht weiss wie die Server Adr. meines Anbieters heissen. Dann bräuchte ich die von:
Gelsennet, Yahoo und Web.de
Wäre schön wenn jemand wüsste was ich bei den einzelnen Anbietern eintragen muss.

MfG
Marcel
 
Web.de

Posteingangsserver:pop3.web.de
Postausgangsserver:smtp.web.de

Für gewöhnlich findet man auf der HP des Dienstanbieters ausführliche Beschreibungen zur Konfiguration der Email-Programme, wo auch die Serveradressen zu finden sein sollten.


Fatalus, habe in deinem Beitrag mal Smilies deaktiviert, weil sie den Textflkuss zerlegten ( beim Pop3 )! by Cutti
 
Hallöchen,
ich muss das Thema nochmal aufrollen. Ich habe ihn so eingerichtet bekommen, das ich von gelsennet und web.de meine Mails abholen kann, aber mit yahoo klappt es zu verrecken nicht. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert....aber nix. Es kommt jedes mal eine Fehlermeldung..das er keinen Zugriff auf den Server erhält!
Woran kann das liegen!?

Schonmal Danke für eure Hilfe...

MfG
Marcel
 
Hi!
Bei Yahoo gibt es die Nicklichkeit, dass eine POP-Abholung nur für "Premiummitglieder" funktioniert.
Auf der Startseite für "Mail" gibt es einen entsprechnenden Hinweis!
> ergo: anderen Mailanbieter suchen;-)

Gerhard
 
Hallo,

Wenn du bei Yahoo deine Amils über POP3 abholen willst.
Must entweder einen Premiumaccount haben (wie Gerhard schon gesagt) oder
du mußte dir gefallen lassen Werbemail zu bekommen.
Das kann man aber über Filteregeln so einstellen das die entweder automatisch gelöscht oder in einen seperaten Ordner gelenkt werden.

Gruß

Nightcrawler
 
komisch....
Ich habe weder nen Premium Account noch bekomme ich irgendwelche Werbung.
Kann aber die mails trotzdem über

pop.mail.yahoo.de und smtp.mail.yahoo.de

abrufen und versenden
 
Zurück