Outlook Einstellungsproblem mit T-Online

crsakawolf

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem,
ich kann mich nicht per Outlook auf mein T-Online Konto einwählen.
Mein derzeitiger Anbieter über den ich im Netz bin ist Versatel.

Einstellungen habe ich wie folgt.

Name: Mein Name
E-Mail: xxx@t-online.de
POP3: popmail.t-online.de
SMTP: smtpmail.t-online.de

Benutzername: xxx@t-online.de
Kennwort: ********** (es ist auch im Kundencenter bei T-online Aktiviert)

Es sind die Standart Ports eingestellt und bei SMTP ist auch angehakt das er die gleichen Daten nehmen soll wie beim Login.

Beim Testen der Einstellungen kommen folgende Fehlermeldungen:

"Testnachricht senden: Die Anmeldung beim Postausgangsserver (SMTP) ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Informationen zu Ihrem SMTP-Server, und - wenn der Server Authentifizierung verlangt - die Anmeldeinformationen auf der Seite "Weitere Einstellungen"

und

"Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Die Anmeldung beim Posteingangsserver (POP3) ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie bitte den Benutzernamen, das Kennwort und die E-Mail-Adresse."

Also wäre echt super wenn mir einer ne Lösung sagt =)

PS: ich habe gelesen das T-Online Geld verlangt wenn man sich über Fremdanbieter einwählen will. Habe aber dazu keine Infos auf T-Online gefunden, insofern weis ich nicht ob es gegebenenfalls daran liegt.


Liebe Grüße

cRs
 
Hi,

so, ich habe mir noch einmal die Einstellungen angesehen, die bei uns hier funktionieren (Outlook 2003).

Da ist alles so wie von Dir gezeigt eingestellt. Bei Benutzername steht nur der Teil vor dem @. Ach ja, "Anmeldung durch gesichterte Kennwortauthentifizierung (SPA)" ist nicht aktiviert.

Wichtig sind aber auch die Einstellungen bei "Weitere Einstellungen". Die sind hier so:

Seite Allgemein:
Nur eine Bezeichnung für das Konto, kein Eintrag bei Firma und Antwortadresse

Seite Postausgangsserver:
Haken bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung"
Option "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" angewählt

Seite Verbindung:
Option "Über das lokale Netzwerk verbinden (LAN)" angewählt. Das kann bei Dir natürlich anders sein (bei mir wird die Verbindung vom Router hergestellt).

Seite Erweitert:
Da haben wir nichts verändert. Bei den Ports ist eine 110 (POP3) und eine 25 (SMTP) eingetragen. Keine der Checkboxen ist angewählt.

Vielleicht liegt's ja wirklich am Zugang über Versatel, obwohl mir das äußerst unwahrscheinlich vorkommt. Das war vielleicht früher ein Problem, als man nur über Wählverbindungen ins Internet kam. Ich kann jedenfalls auf mein TOnline-Konto von überall zugreifen. Funktioniert der Zugriff denn, wenn Du Dich über einloggst? Vielleicht ist ja auch nur das Passwort nicht korrekt getippt?
 
Überprüf mal Deine Verbindung:
"telnet popmail.t-online.de 110" und "telnet smtpmail.t-online.de 25". (Beide kannst Du durch "quit" wieder verlassen).

Sollten Deine Accountdaten weder unter Outlook noch über einen anderen Client akkzeptiert werden, versuche Dich mal über das Webfrontend von T-Online anzumelden.
 
Also die webmails kann ich abrufen, den Dienst habe ich noch nicht testen können, da ich heute noch nicht dazu gekommen bin.

Melde mich dann obs ioniert hat :)

Danke

Liebe Grüße
cRs
 
Ich kann mich erinnern, das T-Online bei Benutzung eines Email Clients ein Extra-Konto eingerichtet haben möchte und dafür Geld will - so wie Du es vermutet hast.. Vielleicht leiden darunter nur neuere Kunden..

Habs gerade gefunden : Wenn Du nur das Email-Konto bei denen hast, Dich aber nicht über die einwählst, fallen Gebühren an.

http://www.planet-outlook.de/tonline.htm

mfg chmee
 
Bah was n Mist!

Bin seit mehreren Jahren bei denen Kunde,
was ist denn das für ein Service :(

Könntsch heulen könntsch da :( will doch nur die Mails über Outlook abrufen und nicht über Webaccess :(

*schnief*


Danke für eure hilfe, da kannsch wohl nen GAAAANZ großen Hacken dran machen :(
 
Zurück