Outlook Aufgaben abwickeln

Leroux

Erfahrenes Mitglied
Hi

Mein Problem:

Ich habe einige Datein einem bestimmten Ordner zugeteilt , der nach dem Namen des Betreuers benannt ist.
So jetzt hat der Betreuer bis zu einem Bestimmt Zeitpunkt Zeit die Datei zu bearbeiten, wenn der Termin abgelaufen ist soll eine Farbliche Markierung auftreten und die Bearbeitung soll für ein zweites Dokument freigegeben werden.

PS: Das Sperren der Datei ist nicht erforderlich eine Farbliche Markiereung (Rot/Gelb/Grün) wäre die bessere Lösung.

Wie könnte ich das mit Outlook realisiern ?

PPS: MS Projekt hab ich nicht zur verfügung deswegen bräuchte ich eine Outlook lösung.
 
Lege doch einfach "Aufgaben" an! Unter "Neu" --> "Aufgaben" dort kannst du die Bearbeitungszeit festlegen, wenn die verfügbare Zeit überschritten wird in rot färben, Aufgabe erledigt in einen anderen Ordner schieben!
 
Ja aber hab garde rausgefunden das es eine Art abhänigekeit in Outlook nicht gibt :( mist !
Okay ich versuch es mal so.
 
Was willst du den ganz genau realisieren?
Was meinst du mit "ein zweites Dokument freigegeben werden." ?
Wenn Outlook es von Hause aus nicht zu Verfügung stellt, lässt sich viel mit VBA realisieren.
 
Also ich hab ein Dokument das als Anhang in die Aufgabe gepackt wird ist die Aufgabe vorbei so ein anders Dokument im gleichen Aufgaben Ordner freigegeben werden.

Wenn nicht Programmier ich ein eigenes Programm du hast recht.
 
Sprich du brauchst eine Aufgabe, welche erst startet, wenn Aufgabe xy, den Status erledigt hat. Also Aufgaben mit Startbedingung.
Ich glaube, dass stellt Outlook nicht bereit.
 
Ja wie schon gesagt hab ich leider auch schon rausgefunden =(
Naja ^^ Dann bleibt ja nur noch 2 Option MS Projekt oder eigenes Programm.

Ich dank dir

mfg

*ERLEDIGT*
 
Zurück