Outlook 2010: Verheimlichen, dass eine Email abgerufen wurde

lusthansa

Mitglied
Hallo,

ich habe derzeit leider Probleme mit einer peinlichen und wahrscheinlich auch noch kriminellen Stalkerin. Diese versucht unter anderem, mich mit Emails zu belästigen und zu bombardieren.

Inzwischen habe ich die Kripo eingeschaltet und die meinte, dass man bei psychisch Kranken Stalkern jeden Kontakt (also auch per Mail) abschalten soll, um diese "Trolls nicht noch zu füttern" ;-)

Naja, ich rufe meine Mails clientbasiert mit Outlook 2010 ab. Nun ist es so, dass ich wegen dieser lästigen Person vielfach meine Mailadressen änderte, die sie immer wieder rausfand ... sie hängt immer so Lesebestätigungen an.

Jetzt habe ich mal einen Test gemacht: Ich habe mir selber von einem fremden Account ´ne Mail geschickt mit diesem Lesebestätigungskrams. Dann habe ich die Mails von meinem "gefährdeten" Account abgerufen ... da kam natürlich "Max Mustermann" neue Email ... die habe ich ohne reinzugucken gleich endgültig gelöscht. Daraufhin kam an die Absenderadresse zurück, dass diese Testmail gelöscht wurde, ohne sie überhaupt zu lesen.

Das ist jetzt aber net das, was ich will ... ich möchte, dass man gar nicht erkennen kann, dass an die angegebene Mailadresse überhaupt was durchging - weder mit Löschnachricht oder sonst was.

Da bin ich auf die Funktion mit dem Kopfzeilenabruf aufmerksam geworden.

ist das die Funktion, die ich brauche?

Danke für "Verschleierungs"tipps ... lusthansa
 
Hi

hast du schon mal versucht, einfach einzustellen,
dass dein Computer keine Bestätigungen schickt,
auch wenn sie angefordert wurden?

Datei-Optionen-Email-Verlauf:
Nie eine Lesebestätigung senden.
 

Neue Beiträge

Zurück