Outlook 2007 Standard Ribbon verändern?

getstoopid

Grünschnabel
hallo erstmal an alle =)
ich hab vor kurzem begonnen ein outlook-addin zu schreiben. nach einigen mühen hab ich nun ein ganz brauchbares ergebnis. was mich noch stört, sind die defaultribbon-controls.

ich hab eine formregion und ein outlook.appointmentitem mit der messageclass IPM.Appointment.CustomType

funktioniert alles wunderbar, ich kann die items anlegen und ich kann sie identifizieren (durch die messageclass) und auslesen.

jetzt stört mich aber, dass das ribbon auf dem fenster natürlich die ganzen appointment-defaultcontrols hat - konkret gehts um eine zeiterfassung und da macht personen einladen relativ wenig sinn auch weiterleiten etc. brauch ich nicht ;)

ich hab gelesen, dass ich die auch invisible setzen kann. hab aber keinen plan wie?!

wenn ich richtig verstanden hab müsste ich über den inspector doch das ribbon bekommen? das hab ich probiert aber irgendwie mit wenig erfolg. ich hab zwar den inspector (über das NewInspector-Event) aber das CommandBars-Property scheint nicht der richtige weg zu sein um an das ribbon zu kommen

hab mal testweise folgendes probiert
Code:
...

foreach(Microsoft.Office.Core.CommandBar cb in inspector.CommandBars)
                            cb.Visible = false;

das führt aber zu absolut keiner veränderung... :confused:
der direkte aufruf CommandBars["Ribbon"] liefert zwar ein Objekt, aber es scheint nicht die Standard-Ribbon-Controls zu enthalten?

vllt. kann mir jemand einen schubs in die richtige richtung geben? oder codesnippets die mir helfen?