Outlook 2003 Problem

Kyrodust

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe folgende Frage (Problem): Ich hab heute Outlook 2003 eingerichtet, dass es mir meine EMails vom Server "holt". Folgendes Problem: Ich habe vergessen "Kopie der Nachricht auf dem Server lassen" zu aktivieren. Jetzt hat das Programm alle EMails runtergeladen. Allerdings werden im Posteingang nur die der letzten 3 Monate angezeigt. Mein Proplem ist, dass ich in einer der vorherigen Mails wichtige Daten gespeichert gehabt habe, die ich jetzt dringend benötige. Ist diese Mail noch vorhanden oder darf ich Microsoft eine Bombe schicken?

Ich hoffe auf baldige Hilfe

Michael
 
Hast du das ganze als Imap Konto eingerichtet oder als Pop3?
Außerdem kann doch Microsoft nichts dafür, wenn du einen Haken vergißt. Die Bombe musst du dir schon selbst schicken (ist übrigens in Zeiten von Terrorismus nicht gerade witzig).
 
Nun tut mir leid, dass ich das so extrem angebe aber für folgendes kann Microsoft schon was:

Bei den früheren Outlook Versionen hat das Programm immer ALLE Mails runtergeladen. Hier hat es nur die LETZTEN 3 MONATE runtergeladen und den REST GELÖSCHT. Das ist der springende Punkt. Hätte Outlook ALLES runtergeladen, wäre das mit dem HACKEN SCHEI** EGAL gewesen.

Sry für die unschöne Ausdrucksweise, aber ist so.

Übrigens das Konto is als POP3 eingerichtet.

lg Michael
 
Aber bei POP3 Konten werden doch nur Kopien der E-Mails heruntergeladen. Die E-Mails müßten demnach noch auf dem Server liegen.
Soweit ich weiß, werden nur E-Mails von IMAP-Konten direkt heruntergeladen und so vom Server entfernt.
Guck mal auf dem Server nach (WEB oder GMX?), ob die E-Mails noch da sind.
 
kleine Korrektur: glaub das mit imap und pop3 ist anders.

Im Gegensatz zum POP3-Protokoll(alle Mails vom Server hohlen) verbleiben die Mails beim IMAP in der Regel auf dem Mailserver, und werden nur bei Bedarf auf den Client-Rechner übertragen.
 
Bist du dir sicher dass
1. nur die Letzten 3 Monate herunter geladen wurden
2. die übrigen gelöscht sind

Scheint mir sehr unwarscheinlich zu sein!
Er kategorisiert die mails ja in die einzelnen Kategorien today, last week, ...

bist du dir sicher dass es nicht in der letzten ist oder irgendwo automatisch archiviert wurde das schiene mir wesentlich realistischer!
 
Mit POP3 und IMAP bin ich mir 100%ig sicher. Das weiß ich von einem Freund, der in einem Rechenzentrum arbeitet.
Bei IMAP wird der E-Mail Client mit dem E-Mail Server synchronisiert. Dabei werden die Mails direkt vom Server genommen.
Bei POP3 müßten sie noch da sein.
 
Also dass die übrigen E-Mails gelöscht worden ist (vom Server) da bin ich mir 100% sicher, weil mein Balken (der, der mir anzeigt, wie viel MB ich verbraucht habe) wieder auf 0 gesetzt werden.

Ob die EMails irgendwo anders gespeichert sind, weiß ich nicht, er kategorisiert die EMails zwar in die Bereiche (Heute, Gestern, Letzte Woche, Letztes Monat und Älter), aber aufgrund des Datums kann ich erkennen, dass nur die letzten 3 Monate "da" sind.

Also es ist gut möglich, dass die anderen EMails irgendwo sind, wo, das weiß ich allerdings nicht.

Übrigens bin ich bei GMX

lg Michael
 
Mal ne ganz doofe Frage: "Warum hast du eigentlich Outlook 2003 eigentlich an Start?" Das Proggi ist noch voll in der Babyphase! -Bei MS Produkten ist das in spätestens 2 Jahren behoben - und darüber hinaus hats ohne Ende Sicherheitslücken!

Warum verändern wenn vorher funktioniert hat? I am :confused: & shocked
 
Also dass mit den E-Mails ist wirklich seltsam. Mehr als suchen kann ich dir auch nicht empfehlen, sorry.
Aber Outlook als Babyphase zu deklarieren halte ich für unqualifiziert. Ich selbst nutze Mozilla's Thunderbird, aber Microsoftprodukte sind Freewareprodukten in einigen Funktionen um einiges voraus. Das mit den Sicherheitslücken schließt heutzutage eine gute Firewall und ein guter Virenscanner.
Es gibt Leute, die Outlook benötigen, weil sie nicht nur E-Mails von drei oder vier Konten empfangen und senden, sondern richtig große Geschichten abwickeln müssen. Und da hat Microsoft (und das sage ich als Linuxer) ganz klare Vorteile. Und wer selbst Windows (ist auch ein MS-Produkt) verwendet, sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Zurück zum Thema:
Wenn es in dem Ordner für ältere Mails nicht drinnen ist, dann musste wirklich einfach suchen. Wie hast du denn deinen E-Mailverkehr arrangiert? Hast du für jedes Konto einen Posteingangsordner angelegt oder hast du allgemein nur ein Konto? Wenn du es garnicht findest, könntest du mal Thunderbird installieren, da du hier dessen Nachteil zum Vorteil machen könntest. Thunderbird filtert nicht wie Outlook vollautomatisch in chronologischer Reigenfolge. Wenn du Thunderbird installierst, kannst du die Einstellungen und E-Mails importieren lassen (frägt normalerweise nach). Vielleicht funktioniert es so.
 
Zurück