Outlook 2003 - Mails abholen klappt nicht mehr

Am Freitag hatten wir nen Stromausfall und dabei ging der Router kaputt.Nun haben wir einen neuen gekauft (DSLG664T) und ihn gleich konfiguriert wie den alten (DI-624+).Er steht auch an der gleichen Stelle,aber ich kann mit Outlook keine Mails mehr abholen (Pop3 Konten von web.de)

Internet geht,ICQ ebenfalls,deshalb wundert mich das etwas...Ich weiß eigentlich gar nicht,an was es liegen kann,muss ich für Outlook Ports freigeben?

PS: Bei meinem Bruder läufts seltsamerweise,er klinkt sich mit einer DWL-G650+ (PCMCIA Karte) ein,ich hab eine PCI-Karte (DWL-G520+)
 
Also Normalerweise muss man für pop3 keine Ports extra freigeben, aber versuch mal Port 110 freizugeben.
Eventuell habt ihr den Zugang für deinen PC im Router nicht richtig freigegeben, versuch eventuell mal mit der IP deines Bruders deine eMails abzurufen dann weist du dass es am Router liegt.

edit: Versuch mal einen Ping auf den Mailserver von Web.de

Start > Ausführen > Command

Ping mail.web.de ( oder wie auch immer der pop3 Server von web.de lautet )
 
Ähm...lol?

Nachdem ich den Server angepingt habe,holt Outlook plötzlich die Mails doch ab ^^ :confused:

Der Port 110 war übrigens vorher bereits frei,ich weiß jetzt echt nicht,an was das gelegen haben könnte,weil es ging etwa eine Woche lang nicht.

Naja,55 Spams bekommen...egal hauptsache es geht wieder. Ich danke für die Hilfe,auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich daran gelegen hat ;)

Trotzdem danke ;)
 
Alex Duschek hat gesagt.:
Ähm...lol?

Nachdem ich den Server angepingt habe,holt Outlook plötzlich die Mails doch ab ^^ :confused:

Der Port 110 war übrigens vorher bereits frei,ich weiß jetzt echt nicht,an was das gelegen haben könnte,weil es ging etwa eine Woche lang nicht.

Naja,55 Spams bekommen...egal hauptsache es geht wieder. Ich danke für die Hilfe,auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich daran gelegen hat ;)

Trotzdem danke ;)

Ähm, ok der Ping gedacht um bei der Fehlersuche zu helfen, aber dass ein Ping die Lösung eines Problems ist, ist mir neu :suspekt:
Ich sag ja, da denkt man das man eigentlich alles kennen würde, und dann sowas :D

Aber wie du schon sagst, Hauptsache es geht, und solange es das tut ist ja egal warum ;)
 
Zurück